Erstes iCloud-Backup

B

bisi1709

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

ich sitze gerade etwas verwundert vor meinem iPhone 6S.
Da ich noch ein altes weißes MacBook aus 2005 oder 2006 besitze, das leider nicht mehr das Betriebssystem/iTunes unterstützt, um mein 6S anschließen zu können, sehe ich mich gezwungen, ein iCloud-Backup zu probieren, sofern ich nicht in einen neuen Mac investieren will.
Nun habe ich meinen iCloud-Speicher auf 50GB erweitert und habe das iCloud-Backup am 6S gestartet. Da natürlich auch die Fotos mit hinein sollen, wird mir nun angezeigt, das Backup werde 2 Tage dauern. Meine Frage ist jetzt, ob ich dem glauben kann/sollte.
Da ich das Telefon beruflich benötige, kann ich es definitiv NICHT zwei Tage lang am Strom und im WLAN-Netz lassen, höchstens abends und über Nacht.
Ist das ein Problem? Ich sehe aktuell keine andere Möglichkeit, ein KOMPLETTES Backup zu machen, das ich ja spätestens beim Wechsel aufs iPhone 7 bräuchte.
 
Wie schnell ist denn deine Leitung im Schnitt und wie viel GB will er Hochladen? Dann kannste das doch schon mal grob ausrechnen ...
 
Hängt natürlich maßgeblich von der Backup-Größe und deiner Upload-Geschwindigkeit deiner Internetleitung ab.

Ist das Backup entsprechend groß und/oder ist dein Upload zu langsam kann die Anzeige durchaus stimmen.

Wieviel Speicher ist denn auf dem iPhone belegt bzw. was für einen Internetanschluss (Upload) nutzt du?
 
Oder ein billiges gebrauchtes Windows-Notebook mit Windows 7 kaufen, iTunes installieren und nur für die Backups nutzen.

Bitte nicht für diesen Vorschlag verhauen. Das ist aber eine günstige Lösung die funktioniert.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten