erster Mac OS Totalausfall seit 9 monaten heute

S

saylor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Hallo

wer kann mir helfen?
würde gern wissen warum und weshalb und wo ich eventuell verlorene Daten wieder finde oder das system reparieren kann.

also Sachverhalt:
Mac OS 1.5.7
Windows Office für mac 2008
Itunes 8.1.1

also ich saß gerade am Mac habe eine Excel Tabelle zwecks rechnungsschreiben auf ... und im Hintergrund Itunes mit online Radio laufen,
beim einfügen neuer Zelle stellt sich plötzlich die Sanduhr auf und ab sofort reagiert der Rechner auf keinerlei Eingaben mehr ausser "Apfel+alt+ESC"

ich kann zwar noch das Excel beenden (welches lauf info , nicht mehr reagiert) aber es bleibt trotzdem offen und reagiert nichts mehr.
selbst ein Neustadt wird wegen der Sanduhr nicht angenommen...

nach mehr als 3h Abwarten, blieb mir nur ein Kaltstart machbar weil ich auch auf keinerlei Reaktion eingehen konnte und einen Fehler auch diesbezüglich suchen konnte.


kann mir jemand helfen wie ich jetzt auf Fehlersuche gehen kann?
bin diesbezüglich noch ein Neuling und würde gern wissen wo ich nachschauen kann und was ich machen kann um so etwas nicht wieder zu erleben...

habe mal gelesen wie ich das System von Grund auf kontrollieren kann

weis jemand wie?

thx im voraus
 
Das hatte ich auch scho mal in Exel 2008, scheint ein Problem von dem Programm zu sein...
bei mir hat es sich auch nicht mehr beenden lassen, beim versuch es zu beenden ist der Finder dann teilweise auch noch abgestürzt, was dazu führte das echt gar nichts mehr Ging, bis auf den grafischen Effekt beim Dock
Das System wird schon in Ordnung sein, machen kannst denk ich eh nix außer auf Updates warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saylor
kann man trotzdem das system irgendwie nach Fehlern überprüfen? oder schauen wo ich eventuell eine temporären teil der Rechnung die ich geschrieben habe finde?? würde ungern wieder immer alles von vorn beginnen
 
Hallo


Windows Office für mac 2008

Da haben wir doch schon den Fehler ;-)
liegt definitiv am Programm, kenne die Problematik.
Würd´dir eher NEO-Office bzw. Openoffice oder Iwork empfehlen, gibt wenig Probleme. Oder du lässt Microsoft-Produkte, wenns die denn unbedingt sein müssen am besten in ner VM oder mir Crossover laufen.
Hatte schon an Windows-PC´s/Notebooks Probleme mit MS Office, zu träge und zu ressourcenfressend. Versteh sowieso nicht wie man zu Office greifen kann. :motz: Hab letztens in ner Uni mit MS-Office an nem iMac arbeiten müssen, weil mein Macbook keinen Saft mehr hatte und das Ladekabel z.H. lag und ich fands grausig und unübersichtlich. :motz:

Wie gesagt, keine Sorge, das System ist nicht zerschossen, nur Office hat(ist) ein Problem
 
Zurück
Oben Unten