Erster iPod mit 4 GB oder lieber mit 8 GB?

A

Al Greco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
820
Reaktionspunkte
251
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ein 4 GB iPod nicht reichen würde oder ob ich besser den 8 GB iPod nehmen sollte.

Musik hätte ich genug, jedoch hat man ja auch nicht unbedingt so viele aktuelle Titel, die man sich im Moment anhört.

Und kuckt man sich wirklich Videos auf dem neuen iPod nano an? Ist das Display dafür ausreichend groß, z.B. auf Reisen, im Zug etc. Oder ist das mit dem Videos nur grober Unfug?
Ich probiere gerade mal mit iSquint ein Video zu konvertieren, wie groß das Video dann wird.

Und Fotos hätte ich auch mehr als genug. Wer synchronisiert die? iTunes? Und werden die Fotos dann in voller Auflösung synchronisiert? Wie ist denn eigentlich die Qualität am Fernseher, wenn man den iPod nano mit einem TV Kabel daran anschließt. Im welchen Eingang des Fernsehers landet der iPod. Auf SCART? Und am nano selbst? Ist das Display dafür ok?

Es wäre mein erster iPod, darum fehlt mir die Erfahrung damit. Wie sind denn Eure Erfahrungen so?
 
Ach so, und sind die neuen iPod nano 3G wirklich so kratzempfindlich?
 
Und die Kopfhörer sollen nicht so toll sein? Welche nimmt man denn statt dessen als wohlklingende Alternative?
 
Da man nicht später aufrüsten kann, nimm 8GB.

Ohrhörer sind immer Geschmackssache. Kann man bei Bedarf halt ergänzen.
 
Ansonsten empfehle ich Dir den iPod einfach immer daheim zu lassen, damit er keine Kratzer bekommt.
 
ausserdem gibts zu wirklich jeder deiner Fragen (mindestens) einen Thread. Die Suche hilft da gewaltig
 
Ich werde mir in nächster Zeit wohl einen Nano holen. Ich hatte früher mal den iPod 3G, der war angeblich auch so empfindlich, aber das konnte ich nie bestätigen.

Mir reichen 4 GB. Ich bekomme ja nicht mal meinen 1GB-Shuffle voll :)
 
... Ich bekomme ja nicht mal meinen 1GB-Shuffle voll :)

nicht ernsthaft, oder :eek:

Ich werde über kurz oder lang einen 8er holen. Ich habe bei der letzten Generation schon "danebengegriffen", als ich mir den 2 GB gekauft habe...
Und wenn dann jetzt echt noch Videos draufkommen, bin ich mit 4 GB äußerst knapp dabei... :rolleyes:
 
nicht ernsthaft, oder :eek:

Ich werde über kurz oder lang einen 8er holen. Ich habe bei der letzten Generation schon "danebengegriffen", als ich mir den 2 GB gekauft habe...
Und wenn dann jetzt echt noch Videos draufkommen, bin ich mit 4 GB äußerst knapp dabei... :rolleyes:


Ich hatte zuletzt den 30GB iPod... und da ich immer sehr bequem bin, und mich VORHER nie entscheiden kann was ich NACHHER hören will, würd ich am liebsten immer meine ganze Library draufspielen,...... aber da ham nichma 30Gig gereicht.

Aber man kann wohl nicht immer alles haben.... :D
 
Ernsthaft! :p

Ich lade immer nur ausgewählte Stücke auf, das reicht mir. Zur Zeit sind es 55 Songs :)

Das erinnert mich an so Ohrwurm-Tage...

Das sind die Tage an denen ich EIN Lied anmache und es mit "repead 1" immma unn immmaaa wieder höre....

...aber zum Glück hab ich DIESE Macke eher selten. :cool:
 
Ich werde mir in nächster Zeit wohl einen Nano holen. Ich hatte früher mal den iPod 3G, der war angeblich auch so empfindlich, aber das konnte ich nie bestätigen.

Mir reichen 4 GB. Ich bekomme ja nicht mal meinen 1GB-Shuffle voll :)

Kenne bzw. kannte ich. Habe letztens angefangen meine ganzen alten CDs zu rippen und ich kam immerhin auf gute 5 Gigs :)

Bezüglich der Fragen. Ich kann dir zur Kratzempfindlichkeit nicht viel sagen. Wenn du ihn aber nicht gerade mit deinem Schlüsselbund in eine Tasche packst sollte da nicht so viel passieren außer ein paar feine kratzer. Notfalls eine Schutzfolie fürn 5er dazu kaufen. Die Blder oben finde ich schon krass. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es so schlimm sein wird. Werden noch unfertige Demogeräte gewesen sein.

Außerdem kauf dir neue Kopfhörer. Ich empfehle dir da die Sennheiser CX300. Die gibts auf Amazon für knapp 25 € oder im Saturn nun für knapp 30 €. Sind zwar keine Bomben, aber sind auf jeden Fall besser als der Schrott den Apple mitliefert.

Hoffe ich konnte helfen. Btw. SuFU rockt :D
 
Ich habe einen Nano der 2. Generation mit 4 Gb auf dem nichts als Musik ist. Nicht mal die Cover sind dabei.

Ich würde heute auf jeden Fall 8 Gb nehmen, am liebsten noch mehr, wenn's das gäbe. :)
 
ja, ich glaub der würde reichen... ;) ...den dann bitte noch in ipod touch Design.. :D

Da bist du nicht der einzige :)

Na ja, der Nano ist schon für mich ideal. Insgesamt habe ich glaube so 350 Songs und brauche nur einen Bruchteil der Lieder für unterwegs.

Bis Frühjahr hatte ich den iPod 3G, 10 Giga. Da war massig Platz. Den habe ich verschenkt und mir den Shuffle geholt. Aber daran vermisse ich nun schon das Display und die Auswahl.

Der Touch ist zwar auch schön, aber zu teuer mit Funktionen, die ich nicht brauche.
 
Ich habe einen Nano der 2. Generation mit 4 Gb auf dem nichts als Musik ist. Nicht mal die Cover sind dabei.

Ich würde heute auf jeden Fall 8 Gb nehmen, am liebsten noch mehr, wenn's das gäbe. :)

Den Speicherpreisen nach zu urteilen, wird es darauf hinauslaufen, dass dann die 8 GB nanos nächstes Jahr die kleineren sind, und dann schon 16 GB oder so kommen werden.
Der Touch ist mir zu sehr ein abgespecktes iPhone, und dazu noch sehr teuer im Verhältnis zum Speicher...
 
Der Touch ist zwar auch schön, aber zu teuer mit Funktionen, die ich nicht brauche.

Genau das habe ich mich auch gefragt. Brauche ich den ganzen Schrott? Nö. Darauf hin wollte ich mir auch einen Nano kaufen, aber ich wollte halt immer einen Player oder sonst ein Gerät mit so nem perversen Touchscreen :D

Also bestellt ;)
 
Zurück
Oben Unten