Erster IMac

Leif_

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin noch ganz neu in Sachen Apple und wollte mir jetzt gern meinen ersten IMac zulegen, da der nur fürs

Internet(über wlan,Funktionieren die ganzen Sticks überhaupt daran?)
Abrbeiten
Musik
und eventuell CDs brennen

sein soll


wollt ich fragen was ihr mir da an gebrauchten empfehlen könnt und was ihr von diesem haltet:

http://cgi.ebay.de/Apple-iMac-G3-6G...07QQihZ016QQcategoryZ4603QQrdZ1QQcmdZViewItem


Würde der für die oben genannten Sachen reichen? Was wären Vergleichbare Werte bei einem Pentium? Würde daran ein handelsüblicher Wlan stick funktionieren?
 
bei den neue imacs ist wlan schon intrigiert (glaub ich jetzt mal so =) )
also brauchst du kein wlan stick.
music kannst du mit itunes brennen.
 
ich würde zu einem mit Slot-In und mindestens 350Mhz und Firewire raten.
Dann hat man ne Alternative zu USB 2.0, weil ja nur USB 1.1 vorhanden ist und man kann OS X problemlos installieren.
Sind auch Airport vorbereitet.
Zum brennen würde ich einen externen Firewire Brenner nehmen.....gibt aber auch G3 iMacs mit CD-Brenner, sind aber eher selten. Die meisten haben entweder CD oder DVD, aber keinen Brenner.
 
Haben die eigentlich immer ein CD Laufwerk eingebaut?
Einen mit eingebautem Wlan kann ich mir nicht leisten, würden normale nicht funktionieren?
 
Du kannst halt nen Stick per USB anschliessen,m.E sind die alten Airport-Karten auch recht teuer. Ich hab hier auch noch nen G3 iMac rumstehen, allerdings etwas gepimpt. Da hängt ein D-Link DWL-122 dran. Alles wunderbar mit dem Ding.
Allerdings dürfte der von dir gewählte iMac keine Rennmaschine sein, denk daran. Vielleicht doch lieber ein bisschen mehr investieren und einen der "neueren" G3 nehmen. Oder schau halt mal nach nem gebrauchten eMac, die sind vom Preis-Leistungsverhältnis super und für deine Ansprüche völlig ausreichend.