Erster IChat versuch... Video Problem

F

freshL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
4
Hallo Macuser gemeinde,

ich habe heute mal mit meinem bruder iChat ausprobiert, sonst benutze ich Adium! Aber da war wir den Video Chat testen wollten, haben wir iChat benutzt.

Läuft auch eigentlich einwandfrei, aber ein paar Fragen habe ich:

1. Mein bruder benutzt seine Cam im macbook, ich habe ein Powerbook und meine LogitechCam angeschlossen. Mein Bruder konnte im iChat dann so lustige Effekte hinzufügen, warum kann ich dies nicht? Liegt es daran, dass ich keine Apple Webcam habe? Gibt es dann eine Möglichkeit die Effekte trotzdem zu bekommen?

2. Wir wollten dann mal den TheaterModus zum Austausch von Bildern usw. ausprobieren. Leider klappte dies nicht, wenn ich es versuchte, zeigte iChat einfach das Bild anstatt meines Webcam Bildes. Wenn mein Bruder mir ein Bild zeigte, geschah dies manchmal im Theatermodus und manchmal nicht. Woran kann das liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen! Danke schon mal :)
 
Ich empfehle Dir, auf der Apple-Seite einmal die Systemvoraussetzungen für die einzelnen Funktionen in iChat durchzulesen. Für bestimmte Effekte (bzw. Funktionen) dürfte Dein PB einfach zu "schwach" sein.
Gruss
der eMac_man
 
...auf die Schnelle.
Ich habe Tiger- läuft nicht,

mein Schwager Leopard- da läuft es.
 
Hmm... für die Effekte kann mein PB möglicherweise zu langsam sein.

Aber das mit dem Theatermodus verstehe ich trotzdem nicht. Denn auch bei meinem Bruder ging der Modus nur manchmal... Ist das ein Bug?
 
Wenn der Theatermodus bei Deinem Bruder nur manchmal funktioniert, könnte es z.B. an der fehlenden Bandbreite liegen (verursacht z.B. durch Filesharing).
Gruss
der eMac_man
 
das er ein bild statt des webacm-bildes zeigt ist doch richtig?!
wie gehst du denn vor? wenn du das bild auf das chatfenster ziehst, erscheinen 2 neue felder. eins zum schicken, eins zum anzeigen. das zum anzeigen ist der theatermodus.

oder?
 
Ich ziehe das Bild ins Videofenster, dann kann ich entweder auf "Senden" oder "im theatermodus betrachen" wählen, nehme ich natürlich das 2te....

Fehlende Bandbreite... hmm das könnte natürlich sein, ich habe zwar 6k DSL aber mein bruder hat eine kleinere Leitung, etwa dsl light.
 
jo, und dann wird bei dir das foto (anstelle deines webcam-bildes) angezeigt und bei deinem bruder sein webcam bild, deins und das foto...?!
 
nein, mein bruder sieht IMMER nur das bild anstatt meines Webcam bilds!
Aber ab und zu isses so, dass wenn mein bruder ein bild schickt, sehe ich UND er es im theater modus. Ist echt total komisch
 
danke für die antworten :)
Ich werde es morgen noch mal mit jemandem Testen, der eine schnellere anbindung hat, vielleicht liegts wirklich daran :)
 
Zurück
Oben Unten