Erstellung OSX Lion / Windows 7 / Datenlaufwerk

S

schulti1987

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe nun schon oft probiert drei Partitionen zu erstellen und diese einzurichten.

1. P. = OSX Lion successfull
2. P = Win 7 successfull über Bootcamp
3. Daten Ziel ist, das beide OS auf dieses Laufwerk zugreifen können! Funkt nicht Formatiert als FAT32

Ich habe vor das nativ zu schaffen ohne Zusatzsoftware wie z.b. MAcDrive NTFS 3G, etc.

Ich würde Euch bitten mit Tipps zu geben, wie ich dies am Besten umsetzte.

Leider haben mir die derzeitigen Themen nicht weitergeholfen!

Vielen Dank im Voraus.
 
Sollte aber funktionieren - FAT32 oder besser exFAT.
Gibt's ne Beschreibung was denn nicht funktioniert?
 
Mhh nunja, ich habe die drei Partitionen eingerichtet! Osx und Win wurde erfolgreich installiert! 3 . Partition ist mit fat32 formatiert und wird in osx erfolgreich gemountet!
Auf Windows Seite wird sie erst gar nicht im Explorer angezeigt.
In der datentragerverwaltung müsste ich diese erst als logische erstellen und neu formatieren. Folge aber, das er alle restlich Partitionen in dynamisch ändert und so die gesamte gpt Tabelle zerfetz und kein os mehr startet! Soviel zum verhalten!
Welche Pat. Muss ich denn in exfat erstellen?
 
die 3. - also die gemeinsame Datenpartition. Aber warum das mit FAT32 schon nicht geht? ExFat hat keine 4GB-Grenze-pro-Datei gegenüber FAT32.
 
Ich würde mal eher meinen, das es mit der Partitionstabelle zusammen hängt.
Was man mal versuchen könnte: was passiert, wenn OS X auf die 2te Partition und Win7 auf die 3te oder 1te gespielt wird
 
Zurück
Oben Unten