Erstellung einer "einfachen" Website

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moinmoin. normalerweise arbeite Ich seit einigen jahren ausschl. mit Joomla wenn es um die erstellung einer neuen Homepage geht. Sollte jetzt ein Kunde dennoch die Vorgabe haben, kein CMS nutzen zu wollen, womit programmiert u. gestaltet Ihr dann eine Site mit ca. 6 Unterseiten!? mal die "zu-Fuss"-programmierung per html o.ä. aussen vorgelassen ;)
 
Dreamweaver :D
 
Kommt darauf an wieviel Dynamik du in der Seite haben möchtest! Ich verwende auch gerne mal php.
 
In dem Fall würde ich den Staub von meiner RapidWeaver-Lizenz runterkratzen... ;)
 
mh. Danke für die vorschläge :) Ich tendiere zum Dreamweaver ... aber viell. lässt sich die Joomla-site doch noch an den mann bringen ... is' halt nur oft so dass leute bereits irgendwo ihre domaine gesichert haben u. der anbieter in der günstigsten variante kein php unterstützt ...
 
Wieder ein Punkt für den RapidWeaver... ;)
 
NVU, ist zwar buggy, aber kostenlos.

Ahrsib
... just my two cent.
 
iWeb ;)

*duck und wech*
 
Ich arbeite dann eigentlich immer mit Dreamweaver und Photoshop.

Gruß Sternschnuppe
 
Vom CMS bekommt der Kunde ja eh nichts mit, zumindest wenn er sie nicht selbst betreuen will. Insofern, warum sollte ein Kunde was dagegen haben?
 
Flash ???


wenn man nicht ganz so schreibfaul ist HTML

oder einfach iWeb
 
iweb funktioniert einwandfrei für kleine Seiten - ich mache selbst kleine einfache Seiten damit - bis jetzt war jeder zufrieden. Wichtig ist halt dass man dem Kunden von vornherein sagt dass die Möglichkeiten begrenzt sind. Dafür ist man sehr schnell damit und es ist wirklich einfach zu erlernen, somit kann man solche Seiten auch günstig anbieten!

Gerade kleinen Kunden wird oft eine viel zu aufwendige Seite angedreht die sie nie und nimmer brauchen. Die sind selbst froh wenn sie was einfaches haben.
 
Außerdem können sie die Betreuung selbst durchführen
 
Gerade kleinen Kunden wird oft eine viel zu aufwendige Seite angedreht die sie nie und nimmer brauchen. Die sind selbst froh wenn sie was einfaches haben.

Ein gutes CMS kann halt beides darstellen, eine gute Mischung eben und bietet bei steigendem Anspruch des Kunden sogar auch noch mehr Flexibilität.
 
Sicher - iweb ist bei Gott kein "richtiges" Web-Programm, aber ein nettes Tool für die schnelle Website nebenher, die vielen auch ausreicht.
 
Egal ob Rapidweaver, iWeb oder eines der vielen CMS ... ein gutes bzw. stimmiges Seitendesign muss man trotzdem erst noch hinbekommen. Gute Vorlagen hin oder her.
 
Zurück
Oben Unten