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macgiver
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Hallo,
ich habe folgendes Problem. Auf meinem Mac erstellte PDF aus bspw. Word 2011 for Mac sind auf meinem Rechner als PDF erkenn- und lesbar. Ich erstelle das PDF, indem ich auf "Speichern als" gehe und PDF auswähle.
Sobald ich diese Dokumente per E-Mail versende, sind sie beim Empfänger (egal ob Mac oder PC) nicht mehr als PDF erkennbar, d.h die Endung .pdf fehlt. Man kann sie zwar mit Acrobat öffnen, aber der "normale" Empfänger kommt in der Regel nicht auf die Idee und hält den Anhang für nicht lesbar.
Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch?
Danke,
macgiver
ich habe folgendes Problem. Auf meinem Mac erstellte PDF aus bspw. Word 2011 for Mac sind auf meinem Rechner als PDF erkenn- und lesbar. Ich erstelle das PDF, indem ich auf "Speichern als" gehe und PDF auswähle.
Sobald ich diese Dokumente per E-Mail versende, sind sie beim Empfänger (egal ob Mac oder PC) nicht mehr als PDF erkennbar, d.h die Endung .pdf fehlt. Man kann sie zwar mit Acrobat öffnen, aber der "normale" Empfänger kommt in der Regel nicht auf die Idee und hält den Anhang für nicht lesbar.
Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch?
Danke,
macgiver