Erstellt iTunes ID3-Tags?

I

iGebrezel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
280
Reaktionspunkte
3
Moin moin

Eine Frage. Wenn ich in iTunes die Infos einer MP3 ändere (Album, Interpret, usw.), ist dann der ID3-Tag geändert, oder sind das einfach die "normalen" Infos?
Hintergrund ist dieser, seit iTunes 10 gibt es ja die Funktion das man Albumtitel als Playlist "herauslösen" kann. Im Fenster Musik auf der linken Seite ganz oben sollten so alle Lieder dem entsprechendem Album zugeordnet sein.
Bei mir aber nicht, obwohl ich immer schön alles in iTunes editiere.

Weiss jemand woran das liegen könnte, den die Funktion ist schon praktisch.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind Album und Interpret bei den entsprechenden Titeln gleich? Und hast du oben neben der Suche das entsprechende Layout (2. von 4) ausgewählt? Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Das Cover gibts dann auch nur, wenn 5 oder mehr Lieder zu einem Album da sind, und das Cover selbst musst du natürlich auch drin haben.
 
Ja, Ansicht hab ich die richtige eingestellt und alle Informationen editiert! Cover selbstverständlich auch eingefügt.
 
Sehr komisch. Vllt. mal die Titel markieren, Rechtsklick und die ID3-Tags konvertieren. Sonst wüsste ich auch nicht weiter, bei mir gibts damit keinerlei Probleme :confused:

Hab aber auch ein kleines Problem: Ich habe mehrere Alben mit Liedern verschiedener Interpreten und alle Lieder als Teil einer Compilation gekennzeichnet. Bei einem der Alben hab ich das Problem, dass sowohl in iTunes, als auch auf dem iPod, das Album ein dutzend Mal auftaucht, während ein anderes Album alle Lieder zu einem Album zusammenfasst (eben als Compilation). Wie kann ich das korrigieren? Albumname ist überall gleich und ne Compilation ist es eigentlich auch :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten