Erstellen von einer WEBSEITE?????

Diskutiere mit über: Erstellen von einer WEBSEITE????? im Web Page Design Forum

  1. daria

    daria Thread Starter Gast

    hallo
    Ich stelle jetzt eine total dummer Frage, und hoffe dabei, nicht ausgelacht zu werden:
    Ich will eine Webseite erstellen (lassen? - das ist eben die Frage) die ähnlich wie diese aussehen sollte:
    http://www.justynasteczkowska.pl/
    http://www.kayah.pl/kayah/english/

    Meine Frage ist: mit welchem Programm kann man sowas erstellen und wie viel Zeit müsste man dafür bestimmen ( vorausgesetzt, dass man kaum Ahnung von dem Erstellen der Hompeges hat :D )
    beste Grüße
    Daria
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Das dauert. Kennst du dich mit HTML, PHP, Flash und Photoshop aus?

    Einfachere Webseiten kannst du mit hilfe von selfhtml zusammenkleistern. Für grössere Sachen, musst du viel üben.
     
  3. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Hi,

    so eine ähnliche Seite kannst du mit folgenden Programmen erstellen:
    Einem Editor (Golive, Dreamweaver z.B)
    und einem Photobearbeitungsprogramm (Photoshop, Fireworks z.B)
    Natürlich gibt es auch andere Programme und andere Möglichkeiten, aber
    diese sind die komfortabelsten für diese Zwecke.

    Gruß Vina
     
  4. a404tg

    a404tg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.01.2004
    website

    hallo ich mache meine seiten mit freeway 3.5.
    läuft super auf osx und du musst dich auch nicht mit dem html-code herum
    schlagen. das programm erklärt sich von selber, es hat schon viele preise gewonnen. zur gestaltung kann ich nur sagen, dass der photoshop ein gutes werkzeug ist. siehe www.miga-studio.com oder www.t-studio-visuell.de.vu
    www.rk-lemgo.de
    die seiten könnten schneller laufen aber die bilder waren wichtiger.
     
  5. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2003
    Hi daria,
    das kommt drauf an, wieviel Zeit du hast :D

    Erlernen kann man das alles, keine Frage. Aber auf den Seiten gibt es einen Mix aus Flash, chicen Grafiken und HTML. All das mußt du erlernen bzw. die Programme/(WHYSIWYG-)Editoren, mit denen du das gestalten kannst.

    HTML kannst du prinzipiell mit jedem Text-Editor schreiben. Du mußt halt nur die Syntax kennen. Da ist selfhtml sicherlich eine grosse Hilfe.

    WHYSIWYG (What you see is what you get)-Editoren gibt es reichlich. Vinas Aufzählung wäre dann vielleicht noch Freeway hinzuzufügen.

    Für Flash und andere Spielereien gibt es natürlich auch diverse Editoren.

    Du siehst, eigentlich gar nicht so schwer – du brauchst halt nur genügend Zeit :D


    gruss
    ed
     
  6. lifetekker

    lifetekker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2003
    Einfache HTML-Kenntnisse reichen da nicht mehr aus. Da muss schon (wie bereits erwähnt) ein bisschen tiefer in die Materie eingestiegen werden.
    Sowas selber zu machen ist für einen Laien zu aufwendig (zumindest wenn du an die aufgeführten Beispiele herankommen willst). Da du ja sowieso mit dem Gedanken spielst, das ganze machen zu lassen, würde ich schon dazu raten, da darfst du aber ganz schnell mit Preisen von 2000 Euro aufwärts rechnen, je nach Aufwand (und das hat auch seinen Grund).
     
  7. Hornet

    Hornet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2004
    Wenn du nicht über fundierte Kenntnisse in HTML, CSS, Photoshop und ggf. PHP oder Flash hast, würde ich dir auch raten die Seite professionell gestalten zu lassen, vor allem wenn sie am Schluss representativ aussehen soll.

    Die Preiseinschätzung von 2000,- für eine Seite in deiner angepeilten Qualität scheint mir auch realistisch zu sein.

    Eine Bekannte von mir hat sich bei denen hier Ihre Seite machen lassen:SONECOM
    Die Seite meiner Bekannten heißt:
    AndreaSeifert.de

    Wie ich hörte soll das ein recht junges Unternehmen sein, mit denen man gut (gerade in Bezug auf Preise ;) ) reden kann. Vielleicht ist das ja auch was für dich...

    Hups, jetzt hab ich wohl Werbung gemacht! Ist das hier Verboten...? Sorry!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. jazzyjeff

    jazzyjeff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    25.12.2003
    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber Kayah jest zajebista carro
     
  9. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Naja, ich würd sagen (was die erste Website angeht): Mit Dreamweaver oder einer vergleichbaren Software kommst Du hin ohne jetzt gleich Webdesigner werden zu müssen. Da iss ja nix Kompliziertes drin. Lad Dir mal ne Testversion bei Macromedia runter und spiel damit rum. Dann überleg Dir mal ein schickes Design, mach die Fotos usw. Und dann musst Dich halt einfach mal mitm Photoshop und Dreamweaver ranbasteln. Wenn Du nicht unter Zeitdruck stehst und n bissl kreativ bist, kannst Du da schon einiges Schönes machen. Es ist nicht alles Flash was glänzt ;-)
     
  10. xl07582

    xl07582 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Web-Seiten ohne HTML-Kentnisse

    Such mal im ebay unter Freeway.

    Gruß Tom cumber
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erstellen einer WEBSEITE Forum Datum
Wordpress Multisite: Überblick erstellen Web Page Design 28.01.2016
Webseite aus einem Ordner von PDF-Dateien erstellen Web Page Design 07.09.2014
Hierarchie / Baum aus HTML Liste erstellen Web Page Design 05.11.2013
e-mail mit HTML erstellen Web Page Design 19.09.2012
Programm zum erstellen einer Bildergallerie für eine Website Web Page Design 08.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche