Erstellen eines Musikvideos, guts Programm gesucht?!

glyn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe noch imovie 08 auf meinem Mac und möchte gerne ein Musikvideo erstellen. Schnitt zum Beat ist da aber anscheinend nicht möglich. Habe auch schon gelesen, das imovie 08 die schlechteste Version von allen sein soll, da sie so abgespeckt ist.

Nun meine Fragen:

- Kann man mit imovie 08 überhaupt einen Schnitt zum Beat einstellen (mit der M taste wie auch bei anderen Versionen)
- Ist imovie 08 wirklich so schlecht im Verhältnis zu anderen Versionen und welche ist die Beste die ich mit dem Mac 10.05.8 nutzen kann.
- Hat schon jemand Erfahrung in dem Schnitt von einem Musikvideo und würde mir ein ganz anderes Programm ans Herz legen?

Ich hoffe auf eure Hilfe und sag schon mal vielen LIEBEN DANK!

G
 
... Ist imovie 08 wirklich so schlecht im Verhältnis zu anderen Versionen und welche ist die Beste die ich mit dem Mac 10.05.8 nutzen kann....

iM08 war nur ein Test... da fehlt alles, selbst so harmlose Sachen wie Zeitlupe..

Ist aber vermutlich das einzige, was auf Deinem 'antiken' System läuft, FCPX funktioniert zB NICHT...
 
10.5.8...
da läuft ja noch final cut pro drauf?
bzw. die express Variante?

evtl. in der Bucht zu bekommen?
 
...dann sag ich schon mal danke, jetzt weiss ich zumindest, dass ich in iM08 nicht weiter nach der Option suchen muss :) und das es echt so eine abgespeckte Version ist.
Aber gibt es denn, noch ein paar, für mich (und den uralt mac) passende Programme, die man mir empfehlen kann, ausser Final Cut?
Danke noch mal und sonnige Grüsse,
G
 
...gibt es denn, noch ein paar, für mich (und den uralt mac) passende Programme, die man mir empfehlen kann, ausser Final Cut?...

na, nachwievor als DV-editor unübertroffen ist das alte iMovieHD06 (oder v5) ... vielleicht fliegt das bei Dir auf einer älteren InstallerDisk irgendeines Mac herum (kann man einzeln nach installieren) ....
 
Zurück
Oben Unten