Erstellen eines LaunchDaemon Skriptes

wegus

wegus

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
19.698
Reaktionspunkte
7.551
Google und ich wir verstehen uns gerade nicht, offenbar frag ich falsch :mad:

ich suche eine Dokumentation, wie die Startdateien für den Launchdaemon erstellt und beschaffen sein müssen. Das muß doch irgendwo bei Apfels stehen oder? Hat jemand mal nen link für mich zu dem Thema?

Danke


wegus
 
man launchd.plist

aber es gibt doch eine gui dafür -> lingon
 
man-Pages finde ich ja seit dem Post-Terminalzeitalter etwas unergonomisch, lingon schau ich mir mal an, Danke! Ich dachte nur die Hand voll Tags wäre irgendwo ansprechend dokumentiert bei Apple!
 
below schrieb:
findet man über die Suche nach "launchd"

Danke sowas hab ich gesucht ( und immer LaunchDaemon als Begriff verwendet :( )! Damit sollte es klappen! Danke :)
 
Zurück
Oben Unten