Erstellen eines LaunchDaemon Skriptes

Diskutiere mit über: Erstellen eines LaunchDaemon Skriptes im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Google und ich wir verstehen uns gerade nicht, offenbar frag ich falsch :mad:

    ich suche eine Dokumentation, wie die Startdateien für den Launchdaemon erstellt und beschaffen sein müssen. Das muß doch irgendwo bei Apfels stehen oder? Hat jemand mal nen link für mich zu dem Thema?

    Danke


    wegus
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    man launchd.plist

    aber es gibt doch eine gui dafür -> lingon
     
  3. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    man-Pages finde ich ja seit dem Post-Terminalzeitalter etwas unergonomisch, lingon schau ich mir mal an, Danke! Ich dachte nur die Hand voll Tags wäre irgendwo ansprechend dokumentiert bei Apple!
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
  5. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Danke sowas hab ich gesucht ( und immer LaunchDaemon als Begriff verwendet :( )! Damit sollte es klappen! Danke :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erstellen eines LaunchDaemon Forum Datum
Xcode: drag & drop geht nicht (um ein Code Snippet zu erstellen) Mac OS X Entwickler, Programmierer 26.10.2015
Fullscreen Window erstellen via Interface Builder Mac OS X Entwickler, Programmierer 21.07.2015
Einfachste Möglichkeit eine Software zu erstellen Mac OS X Entwickler, Programmierer 15.02.2015
Gutes Buch oder Anleitung um GUIs für *nix-Programme zu erstellen Mac OS X Entwickler, Programmierer 29.04.2014
Aus XCode heraus eine Windows Application erstellen Mac OS X Entwickler, Programmierer 12.05.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche