Erste Sync mit neuem, frischen Mac und altem iPhone

Apfelchristof

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
786
Reaktionspunkte
33
Hallo!
Ich habe einen frisch installierten Mac mit praktisch "lerrem" iTunes und leerer Photoapp.
Jetzt möchte ich mein älteres iPhone, auf dem viele Bilder, Videos etc. sind, zum ersten Mal mit iTunes bekannt machen. Ich habe aber Angst, dass das iPhone danach leer ist. Ich glaube mich erinnern zu können so etwas früher schon einmal gehabt zu haben.
Bei diesem ersten Syncen möchte ich aber die Bilder etc. in iTunes/Photo sichern und nicht das leere iTunes auf das iPhone syncen.
Worauf muss ich achten?
 
Meines Wissens synct iTunes nur ZUM iPhone, aber nicht vom iPhone zurück.

iCloudmediathek keine Alternative?
 
Wirst du nicht gefragt, ob du die Fotos importieren möchtest, wenn du das iPhone an den Mac anschließt? Also nicht von iTunes sondern von dem Fotos-Programm?

Und bei der Synchronisation könntest du danach die Fotos auslassen, oder?

Ich bin mir nicht sicher, mein aber das wär so. Was ist denn mit dem alten Mac/ alten iTunes, an dem das iPhone schonmal war? Oder ist es Allgemein der erste Kontakt des iPhones mit einem Mac?
 
Wirst du nicht gefragt, ob du die Fotos importieren möchtest, wenn du das iPhone an den Mac anschließt? Also nicht von iTunes sondern von dem Fotos-Programm?
ok, das müsste ich dann nochmal schauen.
Ich bin mir nicht sicher, mein aber das wär so. Was ist denn mit dem alten Mac/ alten iTunes, an dem das iPhone schonmal war? Oder ist es Allgemein der erste Kontakt des iPhones mit einem Mac?
Es ist der erste Kontakt. Bisher war es an einem Windows PC, jetzt soll es aber der Mac werden.
 
Wirst du nicht gefragt, ob du die Fotos importieren möchtest, wenn du das iPhone an den Mac anschließt? Also nicht von iTunes sondern von dem Fotos-Programm?

Und bei der Synchronisation könntest du danach die Fotos auslassen, oder?

Ich bin mir nicht sicher, mein aber das wär so. Was ist denn mit dem alten Mac/ alten iTunes, an dem das iPhone schonmal war? Oder ist es Allgemein der erste Kontakt des iPhones mit einem Mac?
Zwr nutze ich immer noch iPhoto, weil ich es persönlich besser finde, aber nach der Synchronisation mit dem iPhone fragt das Programm, ob die Bilder auf dem Iphone gelöscht werden sollen oder nicht.
 
Du kannst die Bilder mit "Digitale Bilder" auf den Mac importieren, in jeden Ordner, dann in die Fotos App importieren... oder direkt in die Fotos App. Sind die Fotos importiert, kannst du die Fotos auf dem iPhone löschen, danach per iTunes synchronisieren. Wenn du einen neuen Mac hast, verwende die Fotos App, nicht mehr iPhoto.

Eine weitere, viel bessere, Möglichkeit Fotos zwischen IOS und Mac synchron zuhalten, in beide Richtungen, wäre die PhotoSyncApp... funktioniert sehr gut. Die IOS App kaufst du in iTunes, die Mac App kannst du auf der Webseite gratis laden.
 
Zurück
Oben Unten