erste Schritte mit Illustrator

Diskutiere mit über: erste Schritte mit Illustrator im Grafik Forum

  1. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2005
    guten Morgen,

    Ich habe schon Erfahrung mit Adobe Photoshop CS und will jetzt einen Werbebanner in der Größe 1,5 m x 1,5 m drucken.
    Ich hoffe ich hab für die richtige Software entschieden? Adobe Illustrator CS?

    Der Druck soll mit solch einem Angebot realisiert werden:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320039152318&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1&rd=1

    Gedruckt wird ein Logo dass ich schon im .ai Format fertige habe. Hier gehen die Probleme los:
    - Ich habe 3 Ebenen im Logo und weis nicht wie ich die zu einer zusammenfassen kann.
    - Wenn ich nun nur noch eine Ebene haben sollte, wie vergröße ich das logo auf 1,5m x 1,5m ?
    - hab ich da irgendwelche Vorgaben mit der Schrift? Schriftstärke oder ähnliches?


    Könnte ich Notfalls das alles auch mittels Photoshop machen?

    Danke!
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Wozu um alles in der Welt werden eigentlich HILFEN geschrieben?
    Das kostet den Firmen richtig viel Geld und ich frage mich immer wieder warum da keiner reinschaut.

    Bequemlichkeit?

    Sorry, aber mir bleibt nur ein "freundliches" RTFM

    RTFM = Read The Fucking Manual
     
  3. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2005
    wenn ich eins finden könnte.
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    ernie, ich meine die integrierte Hilfe, oben rechts im Menü.

    Wenn du da nichst finden solltest, was nicht sein wird, kann man ja immer noch einspringen.

    Ich schreibe, verfasse, illustriere, übersetzte selber Bedienungsanleitungen (für Maschinen) und weiß wieviel Zeit und Geld darin steckt.

    Da du das mitgekauft hast, nutze es, es hilft wirklich.;)
     
  5. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2005
    die Grafik hat 7,45 GB ich glaube das is unmögliche diese Menge der Druckfirma zukommen zu lassen
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Als PDF wird es weniger haben, das kann man brennen und auf DVD schicken.

    Aber da sollte man noch dran arbeiten und die Auflösung der Bilder reduzieren.
     
  7. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2005
    gibt es denn vielleicht ein tutorial wo speziell die Grafikgestaltung eines Banners beschrieben wird und darauf hingewiesen wird auf was ich achten muss?
    Ich meine Auflösungen, Schriften usw.... ich werde einfach nicht fündig.

    Hat schon Jemand von Euch einen Banner drucken lassen? wenn ja wo und welche Druckerei könnt ihr mir empfehlen?

    Hab gerade noch eine recht günstige gefunden: http://www.folientechnik.com/artikeldetail.cms?aID=10


    Danke!
     
  8. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    126
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Bitte was? Gesplittete Archive und DVDs sind dir aber schon ein Begriff!?
     
  9. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2005
    ja stimmt!

    Ich hab bisher nur pixel flyer drucken lassen.....daher bin ich grade ein wenig irritiert.
     
  10. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2005
    sind 150 dpi ausreichend?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - erste Schritte Illustrator Forum Datum
Illustrator Illustrator UI flackern, nicht nutzbar Grafik 20.09.2016
Illustrator Arbeitsfläche: Objekte unsichtbar Grafik 14.07.2016
Grafik Freehand oder Illustrator Grafik 28.04.2016
Grafik Adobe Creative Cloud auf IPad Pro? Grafik 24.04.2016
Grafik Illustrator zerschießt Schriften, Graphic und Affinity Designer nicht?! Grafik 28.11.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche