erste Schritte mit Illustrator

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
guten Morgen,

Ich habe schon Erfahrung mit Adobe Photoshop CS und will jetzt einen Werbebanner in der Größe 1,5 m x 1,5 m drucken.
Ich hoffe ich hab für die richtige Software entschieden? Adobe Illustrator CS?

Der Druck soll mit solch einem Angebot realisiert werden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320039152318&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1&rd=1

Gedruckt wird ein Logo dass ich schon im .ai Format fertige habe. Hier gehen die Probleme los:
- Ich habe 3 Ebenen im Logo und weis nicht wie ich die zu einer zusammenfassen kann.
- Wenn ich nun nur noch eine Ebene haben sollte, wie vergröße ich das logo auf 1,5m x 1,5m ?
- hab ich da irgendwelche Vorgaben mit der Schrift? Schriftstärke oder ähnliches?


Könnte ich Notfalls das alles auch mittels Photoshop machen?

Danke!
 
Wozu um alles in der Welt werden eigentlich HILFEN geschrieben?
Das kostet den Firmen richtig viel Geld und ich frage mich immer wieder warum da keiner reinschaut.

Bequemlichkeit?

Sorry, aber mir bleibt nur ein "freundliches" RTFM

RTFM = Read The Fucking Manual
 
ernie burnie schrieb:
wenn ich eins finden könnte.

ernie, ich meine die integrierte Hilfe, oben rechts im Menü.

Wenn du da nichst finden solltest, was nicht sein wird, kann man ja immer noch einspringen.

Ich schreibe, verfasse, illustriere, übersetzte selber Bedienungsanleitungen (für Maschinen) und weiß wieviel Zeit und Geld darin steckt.

Da du das mitgekauft hast, nutze es, es hilft wirklich.;)
 
die Grafik hat 7,45 GB ich glaube das is unmögliche diese Menge der Druckfirma zukommen zu lassen
 
ernie burnie schrieb:
die Grafik hat 7,45 GB ich glaube das is unmögliche diese Menge der Druckfirma zukommen zu lassen

Als PDF wird es weniger haben, das kann man brennen und auf DVD schicken.

Aber da sollte man noch dran arbeiten und die Auflösung der Bilder reduzieren.
 
gibt es denn vielleicht ein tutorial wo speziell die Grafikgestaltung eines Banners beschrieben wird und darauf hingewiesen wird auf was ich achten muss?
Ich meine Auflösungen, Schriften usw.... ich werde einfach nicht fündig.

Hat schon Jemand von Euch einen Banner drucken lassen? wenn ja wo und welche Druckerei könnt ihr mir empfehlen?

Hab gerade noch eine recht günstige gefunden: http://www.folientechnik.com/artikeldetail.cms?aID=10


Danke!
 
avalon schrieb:
die Grafik hat 7,45 GB ich glaube das is unmögliche diese Menge der Druckfirma zukommen zu lassen
Bitte was? Gesplittete Archive und DVDs sind dir aber schon ein Begriff!?
 
ja stimmt!

Ich hab bisher nur pixel flyer drucken lassen.....daher bin ich grade ein wenig irritiert.
 
wie kann ich die Schrift auserhalb von meinem Arbeitsfeld abschneiden?
 
Ich würde gerne die Schrift mit einer geraden Kante um das Logo abschneiden. Kann mir da vielleicht Jemand helfen?
 

Anhänge

  • bassheadz_banner.jpg
    bassheadz_banner.jpg
    70 KB · Aufrufe: 88
ernie burnie schrieb:
Ich würde gerne die Schrift mit einer geraden Kante um das Logo abschneiden. Kann mir da vielleicht Jemand helfen?

neues Quadrat mit den Außenmaßen Deines Banners aufziehen, Kontur und Inhalt transparent stellen (Digitaldruck immer ohne Beschnitt)

Schrift & neues Qudrat aktivieren

Objekt --> Schnittmaske --> erstellen
 
jürgenh schrieb:
neues Quadrat mit den Außenmaßen Deines Banners aufziehen, Kontur und Inhalt transparent stellen (Digitaldruck immer ohne Beschnitt)

Schrift & neues Qudrat aktivieren

Objekt --> Schnittmaske --> erstellen

wie aktiviere ich die Schrift und das neue Quadrat?
 
hmm irgendwie klappts nicht. Ich poste mal das file

bassheadz.org/bassheadz_banner.ai
 
Zurück
Oben Unten