Erste Schritte als umsteiger auf Macbook Pro

S

SteffenArg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe mir gestern ein Macbook gekauft. Da ich von Windows komme und erst dieses Jahr komplett auf Apple umgestiegen bin hätte ich jetzt natürlich ein paar Fragen. Seit letztem Jahr besitze ich das Iphone, seit einem Monat das Ipad mini und jetzt auch das Macbook Pro wie schon erwähnt.

So, jetzt ein paar Fragen. Auf was muss ich denn achten wenn ich das Macbook das erste mal in Betrieb nehme? Ich habe hier beim drüber fliegen irgendwo gelesen, dass es wichtig ist eine Festplatte zu haben um ein Backup zu machen. Stimmt das? Ich habe eine WD Elements. Kann ich diese verwenden? Dann gibt es ja noch das TimeMashine, aber das nutzt mir doch nur was wenn ich mehrere Macbooks hätte oder habe ich das falsch verstanden? Ich weiss, das sind blöde fragen, aber ich bin halt noch totaler Neuling was Apple betrifft.

So jetzt noch etwas, nämlich habe ich ja das Iphone und das Ipad. Die ganzen Backups habe ich ja auf meinem Windows-Rechner. Bekomme ich diese Backups irgendwie auf das Macbook oder was muss ich da jetzt machen?

Das wäre es jetzt eigentlich erstmal, hoffe es stört nicht, wenn ich solche Fragen stelle :D .

Danke schonmal im Voraus.
 
Hallo und willkommen,

Inbetriebnahme: Anmachen, den Anweisungen folgen und nach 15 min. OS X genießen

Verwendung WD: In einem externe Gehäuse verwendbar, aber die Platte wird eine Windows Formatierung haben.
Diese mit dem Festplattendienstprogramm (in OS X enthalten) neu formatieren

Timemaschine: Ist genau richtig für die Sicherung eines Macs. Einfach anschließen, OS X fragt ob es als Timmaschinesicherung genutzt werden soll.
Das bejahen und den Rest macht Timemaschine.
http://support.apple.com/kb/HT1427?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Backup Iphone und iPad über iTunes am Mac neu erstellen