Erste Pishingmail

Joh'thal

Joh'thal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
372
Reaktionspunkte
1
Moin,

jetzt weiß ich auch wie eine Pishingmail aussieht. Ich habe die Mail natürlich sofort an die entsprechende Abteilung bei Amazon weitergeleitet. :cool:

"Sehr geehrter Herr ...,



Ihr Amazon Kundenkonto wurde auf Grund unregelmäßiger Kontoaktivitäten vorübergehend gesperrt!
Um Ihr Kundenkonto weiter nutzen zu können, möchten wir Sie bitten, sich durch einen Abgleich Ihrer Daten als rechtmäßiger Besitzer zu identifizieren.

Durch wiederholte Einschränkung Ihres Kontos ist zudem eine Zahlungsabsicherung durch eine Kreditkarte nötig, um weiterhin eine Lieferung zu gewährleisten.

Wir bieten Ihnen zur Durchführung dieses Sicherheitsverfahrens zwei Möglichkeiten an:



1. Verifizieren Sie Ihre Daten über den folgenden, kostenlosen Link:

// bitte niemals phishing-urls veröffentlichen! //

2. Verifizieren Sie Ihre Daten per Telefon:



01805 633 xxx xx (14 ct/min)





Bitte beachten Sie, dass Ihr Kundenkonto momentan noch temporär gesperrt ist. Sollten Sie diese Sperrung nicht in den nächsten 24 Stunden aufheben, wird die Sperrung permanent und unwiderruflich.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Amazon-Kundenservice

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Falls Sie uns kontaktieren möchten, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Diese Nachricht ging an folgende E-Mail-Adresse: ... "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na herzlichen Glückwunsch, Du bist jetzt also keine Jungfrau mehr :girli:

Ich glaube, das die Bar Besetzung jedoch anderen Meldungen erwartet .... ;)

Schau mal besser nach das Du dir keine Vieren eingefangen hast .....
 
Wow...SKANDAL!
 
:zeitung:

ja.........
 
Hat sich Gott sei Dank erledigt...:zeitung:
 
@weltenbummler: Ich verstehe deine Anmerkung als Ironie und habe den Link entfernt.
 
@weltenbummler: Ich verstehe deine Anmerkung als Ironie und habe den Link entfernt.

Mal ganz ohne spaß und Ironie: Pishing Links noch weiter zu verbreiten ist nicht das was man machen sollte. Nicht jeder der das liest versteht sofort was an Risiko hinter einem solchen Link steckt.
 
Wie jetzt... die Mail war tatsächlich in korrektem Deutsch, Rechtschreibung, Zeichensetzung, etc.? Normalerweise sehen die Dinger doch anders aus...
 
In der Tat, ich habe nichts korrigiert. Stutzig machte mich nur, das der Absender Amazon und nicht wie sonst Amazon.de hieß. Dann hatte ich gerade etwas bestellt und wusste ja das mein Account wunderbar funktioniert und nicht abgeschaltet ist. Und natürlich die absurde Forderung, meine Kreditkartendaten einzugeben.
 
Aber weshalb hast du noch gleich den Thread eröffnet? :confused:
 
Womöglich werden ja noch andere MacUser von "Amazon" solche Mails bekommen...:confused:
 
Habe ich etwa doch keinen nigerianischen Onkel?
 
Zurück
Oben Unten