Erste Hilfe bei Problemen

Hallo, bitte das mit dem Haartrockner und Heißluft sowie Heizung rausnehmen, das ist kontraproduktiv, dadurch wird einfach die Oxidation der Metalle beschleunigt.
Aufschrauben -> Akku abklemmen -> Mainboard ausbauen -> Lautsprecher und Mikrofon abklemmen -> Arbeitsspeicher ausbauen -> Magsafe-Board abstecken -> mit destiliertem Wasser und Zahnbürste reinigen -> mit 99% Isopropanol gründlich an alle Stellen reinigen und mehrmals die Platine damit abspühlen ( es dürfen keine Rückstände des H2O dest. übrig bleiben -> Platine mit Kompressorluft abpusten ( aber bitte nicht mit mehr als 4Bar), alternativ kann man die Platine für 10min. auf die Heizung legen oder für 5min bei ca. 60 Grad in den Ofen -> alles zusammen bauen und testen. In vielen Fällen muss bei einem Flüssigkeitsschaden das Magsafeboard sowie die Tastatur und die Tastaturhintergrundbeleuchtung getauscht werden.
 
gute Anleitung, nehmt statt dem Küchenpapier aber unbedingt Klopapier, ist zwar nicht so saugfähig, dafür aber antistatisch!
 
aufgrund des alters des threads ist es mir inzwischen unmöglich, korrekturen vorzunehmen.
und da ich in den letzten 6 ~ 7 jahren, außer mit meinem eigenen, kaum noch mit Macs zu tun hatte, sind aktuelle Modelle völlig ausgenommen.
sofern sich einer bereit erklärt, eine rep.-anleitung für neuere modelle zu schreiben, darf er gerne hierhin verlinken.
 
Zurück
Oben Unten