Erste erfahrungen mit meinem neuen PB 12''

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Funker, 17.01.2005.

  1. Funker

    Funker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    :D Hallo alle zusammen,

    wollte hier mal meine erste Erfahrungen mit meinem neuen PB 12'' mit SD kundgeben.

    Winn ein Switscher und habe mir am 12.01.05 nun endlich eine PowerBook zugelegt.

    Bin fast total zufrieden damit.

    Man findet sich schnell zurecht und optisch ist das PB auch nicht zu schlagen.

    Was nur komisch ist, ich dachte OSX soll so stabil laufen, aber ich musste schon einige male mein PB neu starten, weil keine blueScreen sonder ein greyScreen kam, wo stand, dass ich lange den Powerschalter drücken soll.

    Dachte das mit dem Neustart ist bei OSX (Apple) nicht????

    Liegt es vielleicht an dem geringen Arbeitsspeicher?

    Mal sehen was noch so kommt.

    Aber sonst bin ich total happy!

    Ein Sache noch, kann mit jemand sagen, mit welchem Programm ich DivX filme als DVD brennen kann.
    iMovie sagt mit das es nur Filme bis 2 GB bearbeiten kann. Welche alternative gibt es, die nichts kostet?

    Gruß Funker
     
  2. mago

    mago MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    wenn dein rechner abstürzt hast du ein hardware problem, würd ich mal aus der ferne sagen, mein powerbook läuft jetzt seit einem dreiviertel jahr und wird nur neu gestartet, wenn es nach neuinstallation erforderlich ist.

    daher hast du hardware dran, die nicht original ist? meist ist es zusätzlich eingebauter ram.
     
  3. NyenVanTok

    NyenVanTok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Hi Funker,

    eigentlich sollte der GreyScreen nicht auftreten. Wenn Du das PB so gekauft hast, solltest Du mal deinen Händler darauf ansprechen!

    Wenn Du selber Speicher eingebaut hast, probier einmal einen anderen Speicher. Vielleicht mag das PB den Speicher nicht...

    ... denn Du hast recht: Üblicherweise läuft OS X extrem stabil und die GreyScreens deuten wenn sie so auftreten auf Probleme hin!

    Viele Grüße
    NyenVanTok
     
  4. ps895

    ps895 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Bei meinem PB12 war es der USB Hub den ich angeschlossen hatte (noch von meinem Win Laptop), gerade USB Geräte aus der Win Welt machen manchmal nen Blue/Grey Screen. Nachdem ich jetzt nen Hub der auch extra Apple auf der Packung erwähnt hatte hatte ich nie mehr nen Absturz.
     
  5. max188

    max188 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Hi,

    ich hatte ein ähnliches Problem, als ich an meinem iBook OSX neu aufgespielt habe. In der ersten Woche ist mir v.a. iMovie ein paar mal total abgeschmiert.
    Seitdem ist aber NIX mehr passiert... :D

    Gruß, Max
     
  6. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    trat bei mir auch mit der vorinstallierten version auf, ich hab dann das system neu aufgesetzt, seit dem keine probleme mehr
     
  7. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Hallo!
    Eigentlich haste Recht, haben hier 3 iBooks laufen, kennen das Problem nicht. Hatte nur an Einem mal einen defekten nachgekauften RAM-Baustein.
    Arbeitsspeicher selbst nachgeruestet und vielleicht nicht vollstaendig eingeschoben (locker)(?)
    Airportkarte untersucht und nicht wieder richtig eingesetzt(?)

    Wenn nicht, Haendler kontaktieren, normalerweise laeuft OSX und lauft und laeuft .......
     
  8. GRD

    GRD Banned

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.11.2003
    ich kenn das auch, mein nagelneuer PB 12" hatte rumgezickt, weil

    1. der speicherriegel defekt war

    dann

    2.die DVD auf dem das OS gespeichert war defekt war

    (siehe alte beiträge)

    was wahrscheinlich hier schon alle machen, aber ich trotzdem seit ein paar tagen ultraklasse finde ist, das ich mein 19" CRT hier als 2.bildschirm an mein PB angeschlossen habe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen