Erste eigene Seite -Layout.

BlurCore

BlurCore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.582
Reaktionspunkte
227
Hallo zusammen,

habe noch nie eine Homepage gebaut und versuche mich gerade an eine für mich selbst.
Da ich gerne fotografiere und relativ gute Feedbacks erhalte, würde ich gerne ein ONLINE PORTFOLIO erstellen.
Das äußere Design steht zum größten Teil, es wird zwar weiterhin daran gearbeitet, aber ich fände es gut wenn Ihr mir zum Design ein Feedback geben könntet - oder eventuell auch noch Tipps zur Verbesserung von Übersicht/Handhabung, wobei das schwer sein wird mit der Handhabung, weil es ja vorerst nur das Design ist was man hier sieht :D

Egal, ich bitte um Kritik und Lob-gleichermaßen!



Gruß -BC


***EDIT***

hahaha ich Idiot hab den Link vergessen :D

Der Hintergrund wird im Übrigen schwarz gemacht ... damit sich das "Bild" hervorhebt und die düstere Stimmung gehoben wird.
Musik im Hintergrund wollte ich folgende abspielen lassen:

http://youtube.com/watch?v=Sj6Ap_n9wdI

und jetzt wo Musik läuft dürft Ihr die Seite sehen :p

http://img368.imageshack.us/img368/2904/blurcoremain47gh5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Seite sollen wir uns denn anschauen?
 
Ein Link wäre hilfreich... :confused:
 
Links wurden nachgereicht - sorry :blush:


Gruß -BC
 
Ich find se ganz gut. Ist halt schlecht skalierbar und daher für verschiedene Monitorauflösungen nicht geeignet und bitte: KEINE HINTERGRUNDMUSIK. Sowas müsste eigentlich verboten werden!!!
 
Ich find se ganz gut. Ist halt schlecht skalierbar und daher für verschiedene Monitorauflösungen nicht geeignet und bitte: KEINE HINTERGRUNDMUSIK. Sowas müsste eigentlich verboten werden!!!

Hm, da ich mich noch nicht in dem Web-Bereich auskenne, habe ich auch keine Ahnung wie das in der Praxis gemeint ist. Ansonsten, einfach eine Abfrage machen ob es sich beim verwendeten Client um einen iMac 20" handelt und wenn nicht wird die Anfrage abgewiesen :D


Gruß -BC


PS: Wieso keine Hintergrundmusik ? Kann man doch ausschalten.
 
Naja man sollte Seiten möglichst nicht auf eine bestimmte Auflösung optimieren. Hängt natürlich viel vom Zielpublikum ab.

Ich bin der Auffassung, dass Hintergrundmusik wenn dann zuschaltbar sein sollte und nicht von Anfang da. Mal von den rechtlichen Problemen abgesehen, ist es einfach nervig.
 
das ist der falsche Ansatz

der richtige ist: wenn er es möchte, kann er es anschalten
 
Hm die Seite ist zur Zeit auf 1200 x 700 optimiert ... denke mir, dass heute jeder mindestens 1024x768 auf der Röhre hat, normal sind eigentlich mehr, aber das ist glaube ich das Minimum. Deswegen hatte ich die Auflösung gewählt.


Wie kann ich das denn skalieren ?
Und noch eine kurze Frage, weiß jemand wie ich den Apache-Server auf meinem Cube einstellen muss, damit ich z.B. mit dem iPod auf Webinhalte auf dem Cube zugreifen kann ? Oder ich mit dem iMac mal drauf zugreifen kann - ohne lokale IP.


Gruß -BC


PS: Rechtlich gesehen dürfte das Einzige Hindernis sein :/
 
Denke auch, dass man die Hintergrundmusik wenn überhaupt zuschaltbar machen sollte. Es gibt wenig nervigeres, wenn man gerade schön am Musik hören ist, eine Seite öffnet und dann erst mal suchen muss wo man die Hintergrundmusik ausschalten kann.

Ansonsten finde ich das Design nicht schlecht, nur das angesprochene Problem mit der Auflösung besteht natürlich.
 
Denke auch, dass man die Hintergrundmusik wenn überhaupt zuschaltbar machen sollte. Es gibt wenig nervigeres, wenn man gerade schön am Musik hören ist, eine Seite öffnet und dann erst mal suchen muss wo man die Hintergrundmusik ausschalten kann.

Ansonsten finde ich das Design nicht schlecht, nur das angesprochene Problem mit der Auflösung besteht natürlich.

Könnte man mir das mal näher erklären oder einen Link mit Erklärung posten!? Das wäre sehr nett :)


Gruß -BC
 
Bei einer 1024x768 Auflösung hast du ja keine 1024 Pixel im Fenster zur Verfügung, sondern evtl 950 oder sowas. Ich hab hier grad 1024x768 und muss scrollen.
 
Kann man dieses Problem nicht ändern ? Sprich die Größe dynamisch gestallten ... dem Programm sagen: Wenn die und die Auflösung, dann skaliere auf das und das runter ... ?!
 
denke mir, dass heute jeder mindestens 1024x768 auf der Röhre hat
Auf der Röhre vermutlich schon. Aber auf dem Display längst nicht.
Sprich die Größe dynamisch gestallten ... dem Programm sagen: Wenn die und die Auflösung, dann skaliere auf das und das runter ... ?!
Dem Browser können Sie dies nicht zuverlässig "sagen".
Es gibt natürlich Lösungen für eine dynamische Skalierung - meines Erachtens sind die aber allesamt mit Kompromissen behaftet (wie Ihr Layout übrigens auch - da es nicht gut auf kleineren Auflösungen darstellbar ist).

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
mal abgesehen von der auflösung, das bild ist natürlich toll, schöner kontrastumfang, bitte nicht so schlimme pseudo-3d buttons davr knallen. nur die typo in weiß auf einen dunklen teil des bildes wär doch viel netter...

ps: die desktopstripper sind ansichtssache =)
 
mal abgesehen von der auflösung, das bild ist natürlich toll, schöner kontrastumfang, bitte nicht so schlimme pseudo-3d buttons davr knallen. nur die typo in weiß auf einen dunklen teil des bildes wär doch viel netter...

ps: die desktopstripper sind ansichtssache =)

Gerade das Menü fand ich gut, die rote Farbe erscheint beim anwählen eines Punktes, ansonsten ist es komplett dunkel. Außerdem wollte ich, dass man das Gefühl von "Raum" bekommt;zumal das Menü lichttechnisch korrekt angeleuchtet ist.
Gut über die Figuren kann man sich streiten - Geschmacksfrage ...

Aber ich glaube das größte Problem ist meine Unwissenheit bezüglich Webprogrammierung und Design :)

Ich weiß nicht was realisierbar ist, geschweige denn wie.

Werde wohl mal ein paar Stunden bzw. Tage hier im Forum schmökern müssen.
 
realisierbar ist fast alles, da würd ich mich bei der gestaltung nicht einschränken lassen.


bezüglich der räumlichen wirkung, was hälst du davon die objekte im foto schweben zu lassen, als ob sie auf diesem platz wären und einen leihten schatten werfen. würde mir persönlich besser gefallen, als 3d-kanten.
 
Ich hatte die gleiche Idee! Also ich wollte die Schrift einfach auf den Boden stellen. Nur der Schattenwurf hat mir nie wirklich überzeugen können -leider!

Außerdem ist der Content für Fotobetrachtungen zu klein ausgefallen. Ich denke mir, ich werde es neu überarbeiten. Auch wenn ich hier schon relativ viel Arbeit reingesteckt habe.

Hier noch ein Link zu dem was ich vorhin versucht habe zu beschreiben - die Schatten sind nicht rund - aber mit einem weichzeichner sieht es nicht gut aus, Konturen müssen scharf sein aber dabei glatt - bekomme ich jedoch leider nicht hin.
Außerdem muss die "Wurfrichtung" für den Schatten beachtet werden - da bin ich nicht so der Experte drinnen ... hab es nie "perfekt" hinbekommen!

http://img363.imageshack.us/img363/4919/bcmsbd3.jpg
 
Zur Musik hast Du Dir ja schöne Gedanken gemacht, allerdings wirst Du diese nicht ohne Erlaubnis der Rechteinhaber und ohne GEMA-Gebühren auf Deiner Seite einbinden dürfen.
 
Zurück
Oben Unten