Erste bisher nicht behobene Fehler - was soll ich machen?

Diskutiere mit über: Erste bisher nicht behobene Fehler - was soll ich machen? im Mac OS X Forum

  1. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    So,
    ich habe jetzt eine Reihe von Fehlern auf dem Computer, die ich hier schon in seperaten Threads thematisiert habe aber leider nie das Problem gelöst bekommen habe.

    - Festplattendienstprogramm erkennt einen Fehler kann diesen jedoch nicht reparieren, da der Button inaktiv bleibt, das selbe wenn ich dies von CD mache.
    Volume „Macintosh HD“ überprüfen
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Ungültiger Name
    Multi-Link-Dateien werden überprüft.
    ,0)
    Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
    Volume-Bitmap wird überprüft.
    Volume-Informationen werden überprüft.
    Volume-Header muss geringfügig repariert werden
    to be repaired.",1)
    Macintosh HD
    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


    1 HFS-Volume überprüft
    Volume muss repariert werden.

    - MAMP funktionierte einige Zeit dann ging das Widget nicht mehr und PHP las keine externen Dateien mehr aus

    - Opera und Mozilla zeigen einen Hex-Code, der auf eine Orange Farbe verweist, in grün an, Opera heller als Mozilla

    - Mein iTunes Artwork Bildschirmschoner lässt die Systemsteuerung jedes Mal abschmieren, wenn ich ihn anwähle
    (log wird gleich hinzugepostet)

    Neuinstallation von betroffener Software brachte nix,
    Hardwareprobleme wurden im Schnelldurchlauf auch nicht lokalisiert

    Könnte da doch was im Busch sein und vorallem kennt einer von euch eines dieser Probleme, ich komme mir wie ein Einzellfall vor!
     
  2. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
  3. Pidder Lünk

    Pidder Lünk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2004
    Hallo, ich würde mal ein anderes Hardwarediagnoseprogramm laufen lassen nach dem alle Daten gesichert sind. Wenn das nichts findet, evtl. mit einer anderen Platte starten und sehen ob die Probleme weiterbestehen. Für mich hört sich das ganze nach einem Festplattenschaden an. Oder du nimmst SMARTreporter, das liest die Festplatteneigenen Diagnosetools aus. Vielleicht erfährst du darüber mehr.
    Gruß Pidder
    edit: Das bezieht sich auf deinen ersten Post, das andere muß ich mir erstmal durchlesen, da gab es eine Überschneidung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2006
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    -Zum Festplattenproblem, du könntest versuchen mit extra Tools, wie z.B. applejack( defekter Link entfernt ) oder auch kostenpflichtigen Teile wie Disk Warrior die Festplatte zu reparieren.
    -zu iTunes, vielleicht hilft das löschen der com.apple.screensaver.iTunesArtwork.plist, vielleicht ist auch ein inkompatibles Bild im Saver
     
  5. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    ich teste es, wenn nichts hilft dann wohl reklamation bei apple oder? :(

    ne andere platte zum testen steht mir leider nicht zu verfügung

    edit applejack kann ich nicht verwenden soll nicht für intel geeignet sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2006
  6. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    der log vom smartreporter:

    2006-07-15 17:06:02.823 SMARTReporter[286] ATA Drive: 'ST3160023AS' - SMART condition not exceeded, drive OK!
    2006-07-15 17:06:02.825 SMARTReporter[286] CFLog (0):
    CFPropertyListCreateFromXMLData(): plist parse failed; the data is not proper UTF-8. The file name for this data could be:
    /Volumes/SMARTReporter/SMARTReporter/SMARTReporter.app/Contents/Resources/Icons/Default/verified.tiff
    The parser will retry as in 10.2, but the problem should be corrected in the plist.
    2006-07-15 17:06:06.568 SMARTReporter[286] ATA Drive: 'ST3160023AS' - SMART condition not exceeded, drive OK!
    2006-07-15 17:06:44.058 SMARTReporter[286] ATA Drive: 'ST3160023AS' - SMART condition not exceeded, drive OK!

    edit:
    wo finde ich diese screensaverdatei denn? über den spotlight keine treffer
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2006
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    die .plist liegt in:
    User/Libary/Preferences/ByHost
     
  8. Pidder Lünk

    Pidder Lünk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2004
    Die plist findest du in Library/preferences.
    Gruß
    Pidder
    edit: zu langsam
     
  9. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    er schmiert trotzdem noch ab -.-

    edit:
    man da sistd och irgendwie unlogisch, vom repporter und von apple wird kein hardwareproblem lokalisiert, sollte ich mal das system refreshen und schauen wie lange es hält und wenn der fehler wieder auftaucht hilft wohl nur noch reklamation ...
     
  10. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    so, bei apple crae hat der mann mir nach meinem kleinen roman de rfehler nur ein "aha ...." und schweigen entgegengebracht. der meint ich sollt den ausführlichen test laufen lassen, das betriebsystem neuinstallieren und wenn der fehler nochmal auftaucht - reklamieren -.-
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erste bisher behobene Forum Datum
Sierra Schlüsselbundverwaltung Erste Hilfe Mac OS X 15.10.2016
OS X Yosemite 10.10.4 Public Beta: Erste Erfahrungen Mac OS X 27.04.2015
Womit iMac (erste Intel-Variante) aufsetzen? Mac OS X 15.04.2013
[Sammelthread] Erste Erfahrungen mit OSX Lion Mac OS X 20.07.2011
MacBook erste Gen. C2D 2 GHz und SL Mac OS X 30.09.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche