Erschütterungsempfindlichkeit im Ruhezustand

wumkilla

wumkilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
346
Reaktionspunkte
7
Hallo,
seitdem ich mit Fahrrad und ibook im Ruhezustand in der Tasche hinten auf dem Gepäckträger meines Fahrrades zur Arbeit fahre, frage ich mich, ob das Gerappel (v.a. bei Kopfsteinpflaster) dem iBook schadet.
Hat da jemand Ahnung?
Danke.
 
schwer zu sagen,

ich persönlich würde es lieber in einem Notebookrucksack auf dem Rücken transportieren. Ich finde diese Erschütterungen auf Dauer schon bedenklich!
 
wumkilla schrieb:
Hallo,
seitdem ich mit Fahrrad und ibook im Ruhezustand in der Tasche hinten auf dem Gepäckträger meines Fahrrades zur Arbeit fahre, frage ich mich, ob das Gerappel (v.a. bei Kopfsteinpflaster) dem iBook schadet.
Hat da jemand Ahnung?
Danke.
Im Ruhezustand sollte da nichts passieren da die Platte aus ist.
 
DickUndDa schrieb:
Im Ruhezustand sollte da nichts passieren da die Platte aus ist.

...und somit auch "geparkt"? (Kenn das noch von meinem 286er, da musste man das unbedingt machen (manuell), sonst gabs salatplatte.
 
Ich fahre mein Powerbook seit über 2 Jahren im Ruhezustand durch die Gegend. Fahrrad, Rucksack, Reisetasche (die auch mal in einen Kofferraum "geschmissen" wird), Auto.
Es lebt und sieht aus wie am ersten Tag ;) Geschützt nur durch eine neoprenhülle, kein spezieller Rucksack.
 
wumkilla schrieb:
(Kenn das noch von meinem 286er, da musste man das unbedingt machen (manuell), sonst gabs salatplatte.

Wobei ich mit dem 268er kein Fahrrad gefahren bin.
 
ich würds halt nich übertreiben... schonen wos nur geht :)

und ei buck is ja was anderes als pauer book von der verarbeitung
 
Auf den Gepäckträger würd ichs nicht schnallen.

Rucksack ist besser.
 
"Wobei ich mit dem 268er kein Fahrrad gefahren bin." :upten:

Die Platten heutzutage "parken" automatisch. Aber ich kann mich auch noch dran erinnern, dass unser 286er manuell geparkt werden wollte. Also keine Sorge: Die Platte und alles andere ist im Sleep-Modus genauso geschützt wie als ob Du das Book ausgeschaltet hättest.
 
Bin dazu übergangen, mein Book immer auszuschalten, wenn ich es mitnehme, nachdem ich hier schon gelesen habe, dass bei jemandem aus unerfindlichen Gründen der Verschluss aufgeschnappt ist und das Book aufgeweckt wurde - die Platte war hinterher kaputt.
 
Zurück
Oben Unten