erscheinungsbild

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von anli, 10.01.2004.

  1. anli

    anli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    moin,
    ich habe in der schriftsammlung zahlreiche fonts hinzugefügt. jetzt habe ich das problem, dass plötzlich in unterscheidlichen apps eine unleserliche schriftart erscheint.
    wo stelle ich den die systemschriften ein in mac os x?
    habe mal ein besp. bild angefügt.
    vielen dank für die hilfe!
     
  2. anli

    anli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    hier das jpeg
     

    Anhänge:

  3. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Mh.. das hatte ich auch schonmal...

    Ich hab die font die man überall sehen konnte gelöscht.. die progs neugestartet... und dann ging alles wieder...
     
  4. anli

    anli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    ja wollte ich auch machen- aber bei 2800 schriften- bisserl schwierig eben jene zu finden---
     
  5. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Ach du sch****
    2800...

    Naja... dann weiß ich auch nicht weiter =S

    Gute besserung *g*

    greetz
    -Arc
     
  6. anli

    anli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    na- die sind natürlich nicht alle aktiviert. hier zerhaut es mir auch die darstellung:
     

    Anhänge:

  7. anli

    anli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    keine hilfe in sicht?
     
  8. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Ok, ich hatte das gleiche Problem, hier müsste mein Thread namens "fehlender Systemfont" noch irgendwo herumgeistern. Dein System greift sich falsche fonts für Applikationen wie Mail, Safari usw.

    Lösung: Copy and paste mal text mit falschem font, also unleserliches Zeugs meistens, in ein Word Dokument und sieh nach welcher Font das ist. Dann kill oder deaktiviere den Font. Bei mir waren das zwei Übeltäter, einmal Helvetica Fractures (Zahlenbrüche) und dann noch eine Times-Version.
    Denke der Tip hilft dir.
     
  9. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Grade Deinen screenshot angeschaut, ist definitiv Helvetica Fractures. Frag mich aber nicht warum verdammt nochmal unser System den zieht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen