Erscheinungsbild vergrößern

M

Minna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe hier den 21,5 Zoll stehen. Ist ja sehr schön, allerdings hätte ich die Auflösung gerne etwas größer. Verändere ich diese, so wird das Bild ja unscharf.
Suche noch ein Tool mit dem man die Schriften insgesamt vergrößern kann. Apfel + geht ja für die Schrift des geöffneten Safari Fensters, aber was ist mit den Schriften über dem Safari Fenster? Safari, Ablage, Bearbeiten etc. ???
 
Systemeinstellungen - Bedienhilfen - Sehen
 
Damit ragen die Fenster dann über den Bildschirmrand hinaus. Aber trotzdem danke
 
Die Größe der Schriftarten kannst du alternativ mit dem TinkerTool einstellen. Wie gut das Gesamtbild dann allerdings noch passt, keine Ahnung. Zur Not kann man ja immer noch auf Normal zurücksetzen.
 
Ja, leider gibt's da in MacOS keinen generellen Skalierungsfaktor (wie bei Windows7) oder - noch sehr viel eleganter - eine Postscript-Bildschirmausgabe, wie sie seinerzeit bereits der NeXT vorweisen konnte: dann müßte man nur die dpi des Monitors angeben und die Ausgabe würde automatisch "passen"- nur viel klarer / schärfer wegen der höheren Auflösung eben.
 
Zurück
Oben Unten