Ersatzteil Problem iMac G5 20" 1,8GHz

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von MacGyver0, 13.12.2005.

  1. MacGyver0

    MacGyver0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Brauche eure hilfe damit ich das Display Kabel für diesen Mac bestellen brauche ich die Artikel bezeichnung habe nur das Board .für das Optische Laufwerk habe ich mir schon die verbindung zusammen gelötet. nun liegt es an euch . ein Bastler und tüftler

    Danke
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Die Frage ist nur, was willst du an das Kabel anschließen, falls du das bekommst?

    Du bräuchtest ein baugleiches 20"-TFT-Panel.

    Der Anschluß auf dem Board für das Display ist LVDS, nicht DVI!!!!

    Du kannst da nicht einfach irgend ein Display anschließen.

    MfG
    MrFX
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Übrigens gibt es das Displaykabel nicht einzeln als Ersatzteil, weil es direkt mit der Displayeinheit verbunden ist.

    MfG
    MrFX
     
  4. MacGyver0

    MacGyver0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.03.2005
    HAllo bist du dir da Sicher ? Dürfte aber eigentlich am Display mit einem flachstecker verbunden sein wie bei anderen TFT`s. las mich gerne eines besseren belehren. hast du eventuel ein Foto!!
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ich hab nur das Servicemanual, und da gibt es das Kabel nicht einzeln... und lt. Anleitungen bzw. Fotos ist es irgendwie verbunden (sicher über Stecker, aber das ist alles am Display verklebt).

    Aber was willst du mit dem Kabel, wenn du doch kein passendes 20"-Panel hast?

    MfG
    MrFX
     
  6. MacGyver0

    MacGyver0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Ein 19" bis 23" TFT ansteuern.Oder Beamer Ahh Kannst du mir von den Service MAnuels ein Bild schicken.
    Danke
     
  7. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Die Service Manuals findest du im Netz als pdf. Google mal danach....
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    DAS FUNKTIONIERT NICHT!

    Du bräuchtest dazu einen LVDS-zu-DVI-Konverter (gibt es meines Wissens nicht) oder einen LVDS->RGB-TTL-Konverter, an dem dann ein TMDS(DVI)-Transmitter hängt.

    Vielleicht gibt es für Industrieanwendungen so etwas, aber dann zu Preisen ab 700$.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...