Ersatz-Iphone: Anmeldung im iTunes Store nicht möglich!

GAIA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde !

ich habe heute ein Ersatz-iPhone von Apple erhalten, da mein altes defekt war. Das Wiederherstellen der Daten verlief problemlos, ebenso der Update auf 2.2.1.

Wenn ich nun versuche, meine Apps auf dem iPhone zu aktualisieren (insg. 10 Updates), erscheint folgende Meldung "Downloadinformation nicht abrufbar. Bitte mit iTunes verbinden." Nach dem Schliessen dieser Meldung erscheint "Anmeldung im iTunes Store nicht möglich".

Jetzt habe ich versucht, ein neues Programm herunter zu laden und es erscheint auf dem Display, allerdings nicht vollständig heruntergeladen. Danach kamen wieder beide o.g. Meldungen.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, damit alles wieder so ist, wie früher?

Danke für jede gutgemeinte Hilfe.

GAIA
 
Ich tippe mal, dass der Store gerade etwas Probleme hat. Bei mir hat das einloggen, bzw. die Suche nach Updates gerade ewig gedauert. Erst hat er behauptet, dass 3 Updates vorliegen. Als ich die dann downloaden wollte, hieß es auf einmal, dass keine Updates vorliegen.

Bei einem weiterne Versuch wurden dann doch 3 Updates geladen. Allerdings zeigten mir die Icon an, dass der Link zur Bilderbibliothek nicht funzt.

Einfach später noch mal prbieren.
 
ich hatte genau das selbe problem vor ein paar tagen hab ebenfalls ein leih iphone bekommen da meins getauscht wird und die selben fehlermeldungen bekam ich am anfang auch! etz gehts! hast du das iphone denn vorschritfsmäßig im itunes store aktiviert und die selbe apple id angegeben, mit der du die apps auch "gekauft" hast!??
 
Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, ich habe das neue iPhone genauso aktiviert, wie das alte. Komischerweise werde ich bei iPhone nicht nach meinem iTunes-Kennwort gefragt, wenn ich ein neues Programm laden will.

In der Zwischenzeit habe ich das Iphone wiederhergestellt in der Hoffnung, dass das Problem damit gelöst sei. Leider ohne Erfolg, wieder dieselben Fehlermeldungen und langwierige Versuche, in den Appstore zu gelangen, in der Regel ohne Erfolg. Wenn es nur ein Problem der iTunes-Server in Cupertino wäre, dann wäre ich ja beruhigt, aber bislang hat sich ja noch sonst niemand beschwert...
 
Die Lösung war letzten Endes doch ganz einfach: ich bin mit ein paar Freunden in eine Bar gegangen und habe einige Kölsch getrunken. Und heute morgen funktionierte mein iPhone, als wäre nichts gewesen. Ich kann aber nicht garantieren, dass man so alle hier besprochenen Probleme in den Griff bekommt.

Danke an die hilfsbereiten Geister hier in der Kommune!
 
Zurück
Oben Unten