Ersatz für Drecks iPod?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Bienenmann, 21.06.2005.

1. Bienenmann

Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.11.2004
    Ahoi!

Der iPod ist ja sicher der feinste MP3-Player. Mir passiert es nur zufällig immer dann, wenn ich gerade in Urlaub fahren möchte, dass er vorher die Grätsche macht. So auch jetzt! Und das zum 2. mal innerhalb von einem Jahr.

Ihr könnt jetzt gerne mutmaßen, ich bin selbst Schuld und verbocke das Ding durch falsche Benutzung. Aber grundsätzlich pass ich schon drauf auf, auch wenn ich ihn immer schutzlos in der Hosentasche trage...

Da ich also Donnerstag um 1200 hier weg fahre, bräuchte ich für meinen Trip mal schnell Ersatz. Wer hat da ne Idee? Wie sind überhaupt die Lieferzeiten für solchen Kram beim Applestore?

Gruß
    bman

2. pallo

pallo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.03.2005
    Als Alternative fällt mir der iRiver ein. Technisch ist das wohl das bessere Gerät (soll laut Aussage div. User und Tests einen Tick besser klingen; bietet wohl auch sonst mehr). Bedienung soll auch gut sein, wenn auch nicht so gut wie beim iPod. Aber man kann die Batterien problemlos selber wechseln (wäre mir wichtig) :)

Details kann ich nicht sagen, da ich mich mit solchen Playern noch nicht intensiver beschäftigt habe.

3. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2003
    Schnell in den Apple Laden um die Ecke, die haben so viele iPods, die müssen die Verkaufen ;)

4. HAL

HAL Gast

Mediamarkt hat beide Minis im Angebot. Bei deinem Verschleiss sollte das reichen. ;)

5. Bienenmann

MacUser seit:
    03.11.2004
    naja, ich hab ja schließlich noch garantie... wie bisher zum glück immer. die haben das teil auch schon abgeholt eben. da bin ich echt glücklich, wie immer ein rädchen ins andere greift. weil das geht immer total schnell mit dem austausch.

jedenfalls wäre es mir wichtig dass der andere player aac unterstützt und das scheint nicht die regel zu sein, oder? und dann ist das problem bei mini oder shuffle dass er nur an nem mac oder pc geladen werden kann, oder ist der anschluss des mini evtl. kompatibel zu meinem ipod netzteil?

6. Ren van Hoek

Ren van Hoek MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.08.2004
    der mini ist kompatibel (wenn du einen iPod 3G oder 4G hast, wovon ich ausgehe, spätestens jetzt nach dem Austausch ;))

7. pallo

pallo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.03.2005
    Der iRiver kann AFAIK kein AAC. Ich weiss, dass er OGG kann.

Wenn es dich interessiert, schau mal nach (Internet).

Es soll da aber eine alternative Firmware geben, mit der der iRiver so ziemlich alles kann. Weiss nicht, ob die noch Beta-Status hat oder schon ausgereift ist.

8. JTR

JTR MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.09.2004
    :D ;)

9. nuz:y

nuz:y MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2005
    wenn du am donnerstag in urlaub fährst, der ipod bereits bei dir abgeholt wurde, dann sollte das doch mit dem umtausch bis dahin klappen.
    ich habe zwar, was die haltbarkeit des ipods anbelangt, auch nicht gerade gute erfahrungen gemacht, dafür ist der service in der regel verdammt fix (wenn ihr edv-system gerade mal nicht spinnt).
    mein ipod wurde am freitag von ups abgeholt und ich erwarte ihn eigentlich heute oder morgen zurück.
    ich drücke dir die daumen!

10. Bienenmann

MacUser seit:
    03.11.2004
    @ren_hoek
    gut zu wissen. ja, hab den guten 4g... und erinnere mich oft an den 2g zurück, der so viel besser in der hand lag :/

@pallo
    hab gerade mal nachgesehen. aac bräucht ich halt, weil ein bedeutender teil meiner library schon mühsam in diesem format gerippt wurde und ich will nicht eben mal alles konvertieren. und von solchen alternativen firmwares halt ich auch nicht gerade viel, zumal ich das ding nachdem mein ipod wieder rennt eh verticken möchte.

@nuz:y
    naja, schnell geht es schon. find ich auch sehr gut, aber insgesamt hab ich schon meist so 7 tage warten müssen. zumal ups auch gerne mal nachmittags oder abends hier eintrudelt und dann wär ich ebenfalls raus, was den 'rechtzeitigen' austausch angeht.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen