Ersatz für den Formeleditor MathType auf den Silicon-Macs

S

SchuBi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
189
Reaktionspunkte
46
Früher war MathType für mich als Formeleditor für Mathematik erste Wahl, unter anderem wegen der Möglichkeit sich selbst Templates für neue Formeln zu erstellen. Außerdem konnte man das Ergebnis als (bearbeitbares) PDF speichern. Ich nutze zur Zeit noch einen Intel-iMac (von 2019) mit MacOS 10.14 (Mojave).
MT.jpg

Leider kann man ab MacOS Catilina Mathtype nur noch als Add-in von Office 365 nutzen, was nicht sonderlich prickelnd ist - ebenso wie der Formeleditor von Word. Die Windowsversion von Mathtype speichert die Ausgaben nur als WMF, aber nicht als PDF ab.
Wer kann einen brauchbaren Formeleditor empfehlen, der auf den neuen Silicon-Macs lauffähig ist.
 
Zurück
Oben Unten