Error description not available

thon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
738
Reaktionspunkte
336
Bildschirmfoto 2024-04-11 um 19.30.07.png

ich kann den Code eingeben
dann kommt die Fehlermeldung
und es geht nicht weiter
irgendjemand eine Idee?
 
Leider keine Fehlerbeschreibung verfügbar 🤷🏼‍♂️
 
Hat nichts gebracht - 4 x gemacht (NVRAM = PRAM?)
alt - Apfel - P - R

Yep, das ist halt der historische Begriff. Ist schon lange NVRAM, beim Mac Pro teil des bootroms.

Auch der Begriff BootRom ist eigentlich falsch. Roms gab's früher, die konnten einmal in der Herstellung beschrieben werden und fertig.


Manches an den Begriffen in der ach so modernen Computertechnik ist unglaublich altbacken. Mir ists recht, im Kopf bin ich manchmal immer noch beim Apple ][. Da gab's noch echte Roms, glaub es waren 4 Stück. Und den Rechner kannte man in und auswendig. Selbst Schaltpläne gab es dafür.

*seufz* :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten