Error Code -108 not engough room in heap zone

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Beim konvertieren von längeren Videos bekomme ich immer wieder die im Betreff genannte Fehlermeldung. Ich habe 8GB RAM und auf der SSD sind noch 170GB frei. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Das ist wohl eher ein Problem mit der verwendeten Software als mit Mac OS X. Aber Du schreibst ja leider nicht, welche Software Du zum Konvertieren verwendest. Von daher kann ich nur mutmaßen: Das Programm liegt nicht in 64 bit vor und benötigt mehr als vier GB Arbeitsspeicher.
 
... können 32 Bit -Programme gar nur 2GB verwalten ? (2^31 = 2GB; 1Bit für den Pointer?!)
 
Der Error kommt beim Konvertieren von vielen einzelnen .mov-files mit Quicktime X, iMovie und mit dem Programm Turbo 264.HD von Elgato. Es ist zum Verzweifeln...
 
Ist möglicherweise das Ausgangsmaterial defekt? Funktioniert die Wiedergabe einwandfrei?
 
Zurück
Oben Unten