Error 536870208 beim Öffnen von DMGs

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Itekei, 11.11.2003.

  1. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Hallo Leute,

    bin mit meinem Ibook G4 soweit wirklich glücklich aber nach ein paar Stunden Betrieb meckert Mac OS immer rum wenn ich versuche DMGs aufzumachen. Erhalte immer einen Fehler mit Nummer 536870208.

    Ihr könntet mir wirklich helfen wenn Ihr mir a) sagen könntet was das ist und B) noch besser wie ich es wieder wegbekomme.

    Zutiefst zum Dank verpflichtet.

    Itekei
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Ist sichergestellt, daß die DMGs "vollständig" da (downgeloaded) sind?

    No.
     
  3. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Hi Norbi,

    ja, es handelt sich um verschiedene DMGs, eigentlich alle. Teilweise hatte ich diese zuvor schoneinmal offen, sprich das funktionierte.
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Hab' mal gegoogelt:
    "hdid: unable to load disk image driver. 0xE00002C0 (-536870208)"

    Vielleicht hilft's, die Zugriffsrechte zu reparieren (mit Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm). Was bessres fällt mir leider auch nicht ein.

    No.
     
  5. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Habe das Tool mal durchlaufen lassen, hat auch einige Rechte korrigiert. Das Problem behoben hat das leider jedoch nicht, bekomme nach wie vor bei DMGs diese Fehlermeldung. Ganz egal woher die Dinger kommen, von CD, von Platte usw. Kann das was mit dem Tool zu tun haben, das eben diese files versucht zu mounten ? Kann ich das irgendwie neu installieren oder so ? Sorry für die Unkenntnis, bin erst seit gestern Mac-Besitzer :) Danke.

    Itekei
     
  6. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Selbst die Apple Hotline hatte keinen blassen Schimmer, kannten den error code nichtmal :) Habe dann einfach neu installiert (Archivoption) und alles läuft wieder :)
     
  7. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Habe gestern nach dem reinstall wieder auf 10.3.1 geupdatet und habe wieder das gleiche Problem mit den DMGs. Liegt m.E. am Update, kann das jemand bestätigen ?
     
  8. BlackEagle

    BlackEagle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
    Hi Itekei,

    ich habe mein neues IBook seit 3 Tagen und hatte das gleiche Problem mit den .dmg Dateien.

    Ich habe dann einfach formatiert und das System mit den Install CDs (ob's mit den Restore CDs geht weiß ich nicht) neu installiert. Danach gings ohne Probleme dmg Dateien zu mounten und installieren.

    Wenn du noch keine wichtigen Daten auf denem Rechner hast, ist das auch zu verschmwerzen ;)

    MfG, BlackEagle.
     
  9. g3ler

    g3ler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    gleiches Problem

    Hi,

    ich habe seit gestern ein PB 12" Combo und das gleiche Problem.
    Ich habe auf www.apple.com im Support-Forum ähnliche Threads gefunden, offenbar hilft nur ein reinstall OHNE folgendes Update auf 10.3.1
    Offensichtlich hat das Update in Kombination mit neueren Rechnern
    (ibook G4, PB 12", G5) diesen Bug. Ein User dort hat noch etwas von *pref-Dateien geschrieben, aber ich habs nicht verstanden, bin ja erst seit ca. 24 h Switcher :cool:

    Jetzt warte ich erstmal auf ein Update 10.3.2, mal sehen, was apple fixt...

    mfg,

    g3ler
     
  10. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.11.2003
    ich kann das Problem nur bestätigen!

    werde jetzt neu installieren und kein Update auf 13.3.1 installieren...

    Ohje ohje.. was macht Apple da bloss??? :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Error beim Öffnen
  1. qwert
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    223
    sparky
    20.10.2016
  2. minimann
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    684
    Luciferus
    16.04.2016
  3. mpuschel1972
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    913
    mpuschel1972
    03.11.2010
  4. 512mb ram
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.227
    512mb ram
    03.09.2009
  5. lefthand
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    805
    lefthand
    21.08.2003