error 404 beim hochladen einer iWeb Website (provider 1und1)

lia kier

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe meine erste Website erstellt und bin der totale Anfänger. Die Website solle eine alte ersetzen, die nicht mit iWeb erstellt wurde.
Nachdem ich die Website in iWeb fertig hatte, wollte ich sie hochladen. iWeb meinte auch dass das geklappt hat und wenn ich bei 1und1 nachschaue finde ich auch passende Ordner zu der Website. Aber trotzdem kann die Website nicht geöffnet werden, es erscheint Error 404.
die alte Website habe ich schon im 1und1 Kundenportal gelöscht.
Was mach ich falsch?
viiiielen dank
 
liegt die index.html im Root - also auf der obersten Ebene?
 
hast direkt aus iWeb hochgeladen oder hast du vorher in einen Ordner veröffentlicht und mit einem FTP-Programm hochgeladen!
 
direkt aus iWeb hochgeladen. Ich weiß gar nicht wie man es zuerst in einem Ordner veröffentlicht
 
wenn ich bei 1und1 nachschaue finde ich auch passende Ordner zu der Website. Aber trotzdem kann die Website nicht geöffnet werden, es erscheint Error 404.
die alte Website habe ich schon im 1und1 Kundenportal gelöscht.

Wie löscht man Seiten im Kundenportal? Wie sehen die passenden Ordner aus, womit schaust du das nach? Du musst einfach mehr Informationen liefern.

Generell kann man sagen, sollte die index.html in dem richtigen Ordner liegen (was bei 1&1 wohl das Wurzelverzeichnis ist (/)), wird sie angezeigt oder es kommt jedenfalls kein 404 Fehler.
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/technik/
 
ok also so sieht das im kundenportal aus wo man die ordner löschen/hochladen kann

ok, jetzt habe ich es auf einem lokalen ordner gespeichert und jetzt?
 
Gehe unten rechts auf "Erweitert" und dann kannst du Anhänge auswählen.
 
Zurück
Oben Unten