ERP - Systeme

mcguggi

mcguggi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
249
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen , kennt jemand eine Plattform wo man sich über solche Warenwirtschaftssysteme einen Überblick verschaffen kann bzw. diskutieren?

LG
 
Hallo,

suchst Du nur ein Warenwirtschaftssystem oder ein ERP-System? Ich kenne jetzt etwas Oracle E-Business Suite/SAP ERP, da kannst Du auch Warenwirtschaft betreiben aber eben noch viel mehr im Unternehmen damit durchführen/steuern.

Wenn Du im Internet z.B. mit "Vergleich ERP-Systeme" suchst, wirst Du viele Treffer finden, aber es gibt eben auch unzählige große aber auch kleine ERP-Lösungen sowie auch z.B. nur Warenwirtschaftssysteme oder Warenwirtschaftssysteme für bestimmte Bereiche.
So spielt z.B. die Unternehmensgröße auch eine Rolle.

Wenn Du vielleicht noch ein paar Stichwörter verrätst, dann kommen vielleicht auch mehr Antworten zu Deiner Frage. So ist sie recht ungenau und Du könntest erstmal selbst mit einer Recherche im Internet oder ggf. Fachzeitschriften zu den Themen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Hallo zusammen , kennt jemand eine Plattform wo man sich über solche Warenwirtschaftssysteme einen Überblick verschaffen kann bzw. diskutieren?
Auf Xing gibt es speziell eine Gruppe, die sich mit freien ERP-Systemen beschäftigt aber die Gruppen auf Xing werden demnächst abgeschaltet. Auf LinkedIn gibt es sicherlich auch etwas in die Richtung.
 
Zurück
Oben Unten