ERP, CRM, Projekte - Mac-Software für selbständige Webdesigner

M

marcusstiehler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Hallo liebes Forum,

wahrscheinlich sieht es jetzt aus, als hätte man das schon tausend Mal gelesen.

Ich bräuchte eine gute Software für meinen Mac, mit welcher ich komfortabel Projekte verwalten kann, aber auch Kundendaten pflegen, Faktorierung managen und auch andere Finanz- und Steueraufgaben erledigen kann.

Ich habe mich ein bisschen umgeschaut, alles was ich gerne wissen möchte, inwiefern hier jemand Erfahrungen gemacht hat mit solcher Software. Speziell auch deshalb, was die Branche angeht: Webdesign. Wahrscheinlich fällt das allgemein in Dienstleistung rein, aber ich wollte einfach mal wissen, welche Software für solche Sachen gut geeignet ist.

Ich möchte mir schließlich nichts kaufen, wo ich nach 2 Wochen feststellen muss, dass es ungeeignet ist.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß,
Marcus
 
Ich denke, für einen Service-orientierten Job wie Webdesign fährst Du gut mit:

- Merlin für Projektmanagement

- Daylite für Kontaktmanagement, CRM und Projektsteuerung

- Billings (Pro), für Zeiterfassung und Abrechnung. Leider nur auf Englisch und nur deshalb erwähnt, da es eine Schnittstelle zu Daylite hat.

- Die Monkey-Office-Produkte für betriebswirtschaftliche Jobs.

- Evtl. oversized - kann aber alles im Hinblick auf ERP: TOPIX:8 basic

Das alles sind Produkte, die sehr populär bei zahlreichen Selbständigen (mit Macs) sind, die auch dienstleistungsorientiert arbeiten. Wichtig: Diese Produkte können auch skalieren, falls das (Einzel-)Unternehmen wachsen sollte.
 
Hallo, schönes Neues! Das Thema interessiert ich auch sehr. Es sollte schon webbasiert sein, damit man die ganze Serversoße nicht braucht und dezentral mit Mac und PC arbeiten kann.

Es gibt für den Mac Daylite.biz,
Per Web: taurec, CAS PIA

Was verwendet ihr denn? Mein Favorit ist CAS Pia
 
Zurück
Oben Unten