Erkenntnis des Tages

Entgegen der landläufigen Meinung man finge eine überbordende Population an Fruchtfliegen Drosophila am Besten mit Essig...

Aber nein, man nehme einen 4-5 Jahre alten guten Portwein und mit einer Verve stürzen sich die Tierchen darauf, durch nichts zu bremsen .
Hmm. wies mit der Intelligenz der äusserst vermehrungsfreudigen Spezies aussieht, ist wohl noch nicht erforscht...

Aber in Sachen Geschmack liegt diese schonmal einen fetten Punkt vorne.. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Hmm. wies mit der Intelligenz der äusserst vermehrungsfreudigen Spezies aussieht, ist wohl noch nicht erforscht...

Randbemerkung: Welcher fehlgeleiteter Gehirnfurz (oder Ganglienfurz) ermutigt auch heute noch Netzspinnen, dass sie sich in den Zimmerecken von vollgekachelten Badezimmern Beute erhoffen?

Da sollte sich doch nach Jahrmillionen Spinnentierevolution doch mal ein neuer genetischer Trigger entwickelt haben, der den Viechern sagt dass in normal gepflegten menschlichen Badezimmern keine Fluginsekten zu holen sind!?
 
:hehehe: Meine haben gerade sozusagen ein Hochphase. Dank der vielen Fruchtfliegen und manche davon noch mit Portwein aromatisiert.. :teeth:
 
Randbemerkung: Welcher fehlgeleiteter Gehirnfurz (oder Ganglienfurz) ermutigt auch heute noch Netzspinnen, dass sie sich in den Zimmerecken von vollgekachelten Badezimmern Beute erhoffen?

Da sollte sich doch nach Jahrmillionen Spinnentierevolution doch mal ein neuer genetischer Trigger entwickelt haben, der den Viechern sagt dass in normal gepflegten menschlichen Badezimmern keine Fluginsekten zu holen sind!?
…es verirren sich ja auch nahrhafte Krabbeltierchen wie Silberfischchen, Goldbärchen, Käfer und Enten ins Spinnennetz.
 
Enten? Was für monsterspinnen gibt’s denn bei dir? :suspect:
 
Die niederösterreichische Putzerspinne lockt mit rhytmischen Bewegungen Vögel und darunter auch Enten an ihr Netz heran.
Dann springt sie auf und vergräbt sich tief im Gefieder um dort auf Parasitenjagd zu gehen.

Gabs neulich auf ZDF Neo bei Mai Thi Think.. :noplan:
 
Enten? Was für monsterspinnen gibt’s denn bei dir? :suspect:
…eh nur die ganz normalen Badspinnen: :noplan:
haustier.jpg
 
Sogar die Ente im Bild, ich frag mch ob das maßstabsgetreu ist :hehehe:
 
Gut dass ich nicht arachnophob bin, nur die kleinen Jumper mag ich nicht. Die größte Spinne hat aber auch keine 200g, find ganz gut :shame:
 
Entgegen der landläufigen Meinung man finge eine überbordende Population an Fruchtfliegen Drosophila am Besten mit Essig...

Aber nein, man nehme einen 4-5 Jahre alten guten Portwein und mit einer Verve stürzen sich die Tierchen darauf, durch nichts zu bremsen .
Hmm. wies mit der Intelligenz der äusserst vermehrungsfreudigen Spezies aussieht, ist wohl noch nicht erforscht...

Aber in Sachen Geschmack liegt diese schonmal einen fetten Punkt vorne.. :noplan:
Hast Du das mit Wasser verdünnt und Spüli dazugetan? Habe einen alten Dornfelder gefunden und den ignorieren sie...
 
Hast Du das mit Wasser verdünnt und Spüli dazugetan? Habe einen alten Dornfelder gefunden und den ignorieren sie...

Ja natürlich.. Das ding ist aber die hocken dennoch zumeißt am Rand rum und täglich kommt ne hundertschaft nach. Wenn da also 30 mal ersaufen hilft das nix. ich sprach schon von Plage...Wohl von außen, eigener Kompost, nachbarn, die haben richtig nen Lauf.. :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Notiz:
Die Tupper des Hummus muss immer - ! – richtig verschlossen sein, wenn er nicht im Kühli steht!
Drosophila melanogaster likes Hummus too!

:hehehe:
 
Ja natürlich.. Das ding ist aber die hocken dennoch zumeißt am Rand rum und täglich kommt ne hundertschaft nach. Wenn da also 30 mal ersaufen hilft das nix. ich sprach schon von Plage...Wohl von außen, eigener Kompost, nachbarn, die haben richtig nen Lauf.. :suspect:
OK, dann gehts nicht ohne den Kärchersauger.
 
Ach, das Problem ist hier landläufig gefühlt hundertausenfach höher. Wills sagen, wir haben jetzt noch 20°,
der Kompost wimmelt vor Myriaden von dern Viechern, einen Melonen häfte war fast schwarz von den Viechern..so Sachen.

apropo Melonen..:teeth:
 
OK, dann gehts nicht ohne den Kärchersauger.
Ich bevorzuge Festool im 1.Stock, Kärcher im EG.. (Festool Midi mit Saugerset im Systainer, beste Anschaffung ever..)

Dieses Jahr ist irgendwie besonders, hatt ich noch nie so..:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Damals in den 90'zigern mit Kumpels nach Portugal in die Ferien geflogen (!), lief auf den Kopfhörern im Flugzeug ein Kanal zum English-Learning.
Da faselte eine Sprecherin u.a.:

„Sprecken Se mir nac': The Melooone … The Melooone … I like to eat the melone."

Seit dem ist das ein Insider bei „uns“.
The Melone:hehehe:
 
Fruchtfliegen ... sind auch bei uns eine Plage. :(

Was effektiv hilft, sind mehrere!!! Fliegenfänger-Leimstreifen, in allen vier Ecken der Küche (oder anderen Versammlungsplätzen) aufgehängt.

Die gibt es für kleines Geld im Drogeriemarkt und auch allen großen Lebensmitteldiscountern zu kaufen. Und sie sind gesundheitlich unbedenklich, weil Leimstreifen.

Wer jetzt allerdings in einer stylischen Edelstahlküche kammerjägern will, bekommt vielleicht von der Dame des Hauses den Stinkefinger zu von der Decke hängenden Leimstreifen gezeigt. Dann ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug. ;)

fliegenfaenger-8-stueck-p1607951-1-1054719719.jpg
 
Zurück
Oben Unten