Erinnerungen (Mountain Lion) Syncproblem mit Exchangeserver

So die Einträge in der Hostdatei sind gemacht, bringt aber nichts. Bekomme nur Fehlermeldung das Termine nicht auf dem Server gesichert werden können und Syncronisation funktioniert auch nicht.

Ich bin echt stinkig. Hätte ich das gewusst hätte ich nie auf ML upgegradet. Die neuen Funktionen wiegen leider weniger als die Dinge die nicht funktioniert. :(
 
So gestern nacht haben sich Kalender und Erinnerungen plötzlich von selbst bequemt zu syncronisieren. Es scheint als wenn der Hosteintrag die Lösung war. Aktuell flutscht das echt. iPhone, Outlook, Mac schön syncron.
 
Ist das bei noch jemandem so?
 
Also ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Wir benutzen einen Exchangeserver. Als Mailclient Outlook 2011 for Mac. Und das System ist auf 10.8. Alles funktioniert wie unter Lion.
 
Also ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Wir benutzen einen Exchangeserver. Als Mailclient Outlook 2011 for Mac. Und das System ist auf 10.8. Alles funktioniert wie unter Lion.

Mit Outlook 2011 gibt es keine Problem. Diese gibt es ausschließlich mit der Mail App, sowohl unter 10.7 als auch unter 10.8.
Apple will fix it............. i hope so.

Gruß Kolobok
 
Ich hatte das gleiche Problem, aber nach dem Hosts Eintrag war alles okay.
@italien01234: Beim internen Exchange funktioniert es auch ohne Probleme, nur bei einem externen geht es nicht.

Gruß BS
 
Dazu sage ich nur noch:
- MacBook Pro 19" gibt es nicht mehr
- MAC Pro sollen wahrscheinlich auch nicht mehr produziert werden, weil nur noch 30% vom Gesamtverkauf.

Nun ja, wenn man halt nur noch iPhone und iPad für die Masse machen will. Ich frage mich jetzt was alle Grafikkollegen machen werden. Das waren übrigens die Kunden, die Apple die ganze Zeit die teuren Dinger abgekauft haben, damit man sich noch halbwegs über die Jahre schleppen konnte.



Gruss
Mike
 
Bei mir geht`s jetzt wieder reibungslos mit Exchange und 10.7.4
Von 10.8 habe ich abgelassen bzw. wieder ein Downgrade gemacht aus den hier beschriebenen Gründen.
Ich will und muß arbeiten, spielen ist für die Kid`s und "Vorderientest`s" sollen die Entwickler machen.
Der derzeitige Stand bei 10.7 ist okay,die Doc`s in Cloud wird eh nachgereicht denke ich und dieser Spielkram bei 10.8 mit Twitter uns Facebook fehlt mir echt nicht..........,wäre sogar bereit mich gegen "Erscheinungen" wie Facebook zu versichern:drum:

Gruß Kolobok
 
Zuletzt bearbeitet:
17" ;-) sorry.
 
Also ich möchte auf 10.8 nicht verzichten und ich "bestehe" auch eigentlich darauf, dass Apple das mal langsam fixt. Schließlich habe ich Kohle dafür ausgegeben und Apple hat keine Warnung ausgesprochen.
 
Mit Mountain Lion funktionieren die Erinnerungen bzw. Aufgaben nun erstmalig mit Exchange. Bis einschl. Lion waren in iCal erstellte Aufgaben immer einen Tag verschoben, wenn sie auf das iPhone gesynct wurden. Und das Syncen funktioniert auch zeitnah, zumindest hilft Schließen und Neustarten der Erinnerungen App weiter, wenn es mal etwas länger dauert. Damit kann man leben.
Aber die Erinnerungen App ist trotzdem noch ein Bughaufen. Wenn ich z.B. auf dem iPhone mit Tasktask eine Aufgabe mit Erinnerungsdatum und Zeit erstelle, hat sie in der Erinnerungen App eine Fälligkeitsdatum mit Uhrzeit und zusätzlich noch ein Erinnerungsdatum mit Uhrzeit. Normalerweise scheint es in der Erinnerungen App nur ein Erinnerungsdatum mit Uhrzeit zu geben. Das kann schon etwas verwirren. Auch das "tagesabhängig" ist in diesem Zusammenhang eigentlich überflüssig.

Ein paar mehr Optionen zum Sortieren der Aufgaben/Erinnerungen wäre sehr hilfreich. Alles in allem ist es eine sehr magere App, die Apple da gebaut hat.
 
Bezgl. NOTIZEN:
Ich habe unseren Exchange Server in den Systemeinstellungen von Mountain Lion eingetragen, alles gut.
Jedoch sehe ich in der Notizen App erstellte Notes nicht auf unserem Exchange Server noch im Outlook 2011 for MAC und auch umgekehrt nicht, also Outlook Notizen werden unter Mountain Lion in Notizen App nicht angezeigt.
Warum syncht der die Notizen nicht, obwohl erfolgreich der Exchange Server eingebunden ist??
Auf dem iPhone wird mir bei der Exchang Server Einrichtung die Notizen Funktion überhaupt nicht angeboten (nur, Mails, Kontakte, Erinnerungen, Kalender)
Kann jemand helfen??
Dank und Gruss
 
So richtig rund läuft die Syncronisation der Erinnerungen bei mir immer noch nicht. Kalender klappt super nur die Erinnerungen haken total. Mal gehts, mal nicht :(
 
Erinnerungen ist meiner Meinung nach ein iCloud "Tool", hat aber nichts mit Exchange bzw. iCal zu tun. Notizen sind wiederum Exchange Tools.
Das bedeutet, Deine Erinnerungen sind in iCloud "Kalender und Erinnerungen" zu aktivieren.
Steinigt mich wenn ich falsch liege......

Gruß Kolobok
 
Erinnerungen ist meiner Meinung nach ein iCloud "Tool", hat aber nichts mit Exchange bzw. iCal zu tun. Notizen sind wiederum Exchange Tools.
Das bedeutet, Deine Erinnerungen sind in iCloud "Kalender und Erinnerungen" zu aktivieren.
Steinigt mich wenn ich falsch liege......

Du liegst falsch.

In diesem Thread geht es drum die Aufgaben vom Exchange mit Erinnerungen zu syncronisieren und es geht nicht um das aktivieren.

Einfach mal den ganzen Thread lesen ;)
 
.. also mein ical ist auch nach dem update auf 10.8.1 immer noch tot beim sync mit exchange (1&1, profimailer.de). unter sl und lion nie probs! unter outlook läuft es!
 
Zurück
Oben Unten