Erinnerungen in Mountain Lion nach Fälligkeit ordnen

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Hallo

Da ich lange noch OS X 10.6 benutzte, brauchte ich für meine Tasks (Erinnerungen) Remember the Milk. Jetzt habe ich endlich auch 10.8 umgestellt und mich auf Erinnerungen gefreut.
Leider finde ich keine Möglichkeit, die Erinnerungen nach Fälligkeitsdatum zu ordnen. Sie erscheinen bei mir in x-beliebiger Reihenfolge. Meine Suche im Internet und den Foren hat keine Antworten ergeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine Task-App erstellt, in der die Tasks nicht geordnet werden können.
Wer weiss, wo ich das einstellen kann.
Danke.
 
Nur mal aus Neugier: Warum nutzt Du nicht iCal? Das wäre doch dafür eindeutig besser.
 
Kalender (iCal heißt es nicht mehr) hat in ML keine Aufgaben mehr, das ist in einer separaten Applikation.
 
@eMac_man
Termine in iCal sind Ereignisse, die zu einem bestimmten Termin stattfinden und oft eine bestimmte Dauer haben. Also z.B. am Dienstag 14.3.2014 von 10:25 bis 11:15
Eine Erinnerung (oder Task) ist eine Aufgabe, die bis zu einem bestimmten Termin erfüllt werden muss. Also z.B. eine Planung bis am Dienstag 14.3.2014 bereit haben.
Sinnvollerweise kann man Erinnerungen nach Fälligkeit ordnen. Gute Programme, die Tasks verwalten, sehen vor, dass ich mich vor dem Fälligkeitsdatum daran erinnern lassen will, dass ich das und das noch erledigen muss. Die einzelnen Tasks sollten sich auch leicht aufschieben oder hinten anstellen lassen. Und ganz toll wäre es, wenn man solche Erinnerungen z.B. nach Projekt oder Kunde organisieren könnte.
Die Idee von so einem Programm ist, dass nichts vergessen geht und man täglich erinnert wird, was nächstens zu erledigen ist.
 
Zurück
Oben Unten