Erinnerungen iCal beim Mac, iPhone und iPad

donquichotte

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
146
Wenn man mehrere Geräte hat (s.o.) dann nervt es etwas, das auf allen Geräten die Erinnerung eingeblendet wird, so dass ich jedes mal 3 mal erinnert werde.

Kann man das nicht irgendwie/irgendwo so einstellen, das ich bei einem Termin in iCal nur auf einem Gerät erinnert werde, also das ich die Terminbenachrichtigung auf den beiden anderen Geräten ausschalten kann, und sie z.B. nur auf dem iPhone angezeigt bekomme?

Ich finde da nichts...
 
Mh aber was ist wenn du unterwegs bist und dein Mac nicht dabei hast. Dann bist du doch froh wenn das iPhone wenigstens piept ;)

Aber ernsthaft, mir ist so etwas nicht bekannt.
 
hi
wie don...schon sagt, er möchts nur auf dem iphone piepen lassen, weil dass hat man immer dabei, ob büro, meeting oder unterwegs.
wenn man so wie ich auch, am computer sitzt, dann hat man noch das iphone, z.t. auch noch ipad, manchmal hab ich auch noch laptop offen, dann piepts 4x...
völlig überflüssig...ich hätte gerne die termine überall drinnen, aber es soll nur auf dem iphone piepen
dass muss doch auf dem supergenialen apple system möglich sein...
bin mir ziemlich sicher die apple leute bei apple selber haben das gleiche problem...
irgendeine idee?
 
eine lösung wäre: wenn man einen termin am mac im ical setzt, dann erinnerung nur mit nachtricht (also ohne ton) und
beim iphone (einstellungen-töne) kann man bei kalenderhinweis aus/ein schalten ...
so könnte man am iphone den ton lassen, damit man keinen termin übersieht (-hört) und am mac kommt halt dann nur die nachricht (ohne ton) in einem fenster,
ist ein bisserl weniger nervig...
 
und da ich ja sound/musik produzent bin, kann ich nur raten auch den richtigen sound zu suchen, der nach 127 mal noch nicht nervt...oder ab zu ändern
 
Zurück
Oben Unten