"Erinnerungen" bei Ankunft --> GPS dauerhaft "an" ?

cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo,

die gute Siri speichert ne Erinnerung, ich sag ihr wenn ich heim komme soll sie mich erinnern, alles bestens und klappt auch.

Nur ist es so, das von da an rechts oben im Display der GPS Pfeil leuchtet.

Frisst ja ewig Strom?! Der muss ja irgendwie abgleichen wann ich nach Hause komme, blöd wenn ich früh Morgens für Abends was einstelle..

Weiß wer bescheid?


Grüße,
culti
 
Ist mir heute auch aufgefallen, nachdem ich eine Erinnerung eingegeben hatte.
Ist wohl aber auch nicht anders möglich, denke ich mal.
 
Reminders abschalten und aufs Update warten.
 
mmm.. mir fällt grad auf das der Pfeil seine Farbe ja ändern kann und er z.b. nur farbig ist wenn ich im Safari bin ect.

Homescreen wird er wieder "grau"

Normalerweise ist ja der aktive Pfeil der, der GPS nutzt... wozu dann der graue?

?!
 
Soweit ich das verstanden habe, wird nicht GPS benutzt, sonder eine bestimmte Mobilfunk-Funktionalität, was nicht mehr Akku benötigt. Daher kann es auch das 3 GS nicht, da das der Chip können muss.
 
Pfeilfarben, siehe Einstellungen/ Ortungsdienst zu unterst auf der Seite
 
Hallo,

die gute Siri speichert ne Erinnerung, ich sag ihr wenn ich heim komme soll sie mich erinnern, alles bestens und klappt auch.

Nur ist es so, das von da an rechts oben im Display der GPS Pfeil leuchtet.

Frisst ja ewig Strom?! Der muss ja irgendwie abgleichen wann ich nach Hause komme, blöd wenn ich früh Morgens für Abends was einstelle..

Weiß wer bescheid?


Grüße,
culti

ist mir auch aufgefallen - finds aber auch erstmal logisch: woher soll das iPhone denn wissen, dass du "zu Hause" bist, wenn es dich nicht ständig ortet. nutze die - eigentlich echt sinnvolle - funktion daher nicht mehr. zu viel akkuleistung die dabei drauf geht.
 
Zurück
Oben Unten