Erinnerung von Geburtstagen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Funker, 27.09.2005.

  1. Funker

    Funker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Hallo alle zusammen,

    bei Tiger kann man sich ja alle Geburtstage aus dem Adressbuch in iCal anzeigen lassen.
    Leider sind die Einträge schreibgeschützt und man kann nichts verändern, also auch keine Erinnerung einstellen.
    Jetzt habe ich doch glatt einen Geburtstag verschlafen.

    Wie kann ich jetzt Erinnerungen einstellen?

    Hat jemand eine Ahnung?
     
  2. Jedy

    Jedy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2004
    hi!

    zu dem thema gibt es im forum bereits einige threads. da ich auf dieses problem auch gestossen bin und mich hier schlau gemacht hatte, ist mein letzter infostand, dass es nicht machbar ist. wenn du erinnerungen willst, musst du seperate ereignisse in ical hinzufügen ... leider ... hoffe das wird bei irgendeinem zukünftigen update mal beseitigt ...

    gruß

    daniel
     
  3. Funker

    Funker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Hast Du vielleicht einen Link für mich.
    Finde leider überhaupt nichts zu dem Thema!
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Unter 10.3.9 nutze ich das da: defekter Link entfernt

    Ein Exporttool, daß die Geburtstage aus dem Adressbuch ausliest und mit dem Wunschkonfiguriertem Erinnerungseitrag in iCal hineinschreibt.

    So krieg ich auf meinem T630 auch jeden Geburtstag mit. :)
     
  5. iCoco

    iCoco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Kein Fortschritt ohne Rückschritt?

    Alle die eine Erinnerungsfunktion für Geburtstage wollen, sollten unbedingt ein Feedback an Apple schicken! (Menü: iCal > Feedback zu iCal)
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hab dazu ein Widget namens "Upcoming Birthdays". Funktioniert wunderbar und ist natürlich Freeware.

    MfG, juniorclub.
     
  7. iCoco

    iCoco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Ganz nett, kann aber soweit ich sehe auch nicht per Alarm an einen Geburtstag erinnern. Hier übrigens der Link für Upcoming Birthdays, für alle die es trotzdem interessiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  8. restfulsilence

    restfulsilence MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich würde es gerne nochmal aufgreifen. Ich habe (noch) kein Leopard und wollte mal fragen, ob jemand was dazu sagen kann das man, wie oben gefragt, nun sich für die Geburtstage aus dem Adressbuch eine Erinnerung in iCal einstellen kann, egal ob jetzt für jedes separat oder global.

    Danke
     
  9. horsthorstmann

    horsthorstmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2007
    Hallo,

    Ich habe seit neustem Leopard und habe die Funktion bislang jedenfalls noch nicht gefunden (was nicht heißen muss, dass es sie nicht gibt). Ich finde es sehr schade, weil ich meine Termine auf das Handy synchronisiere und gerne immer einen Tag vorher informiert werden möchte, wer von meinen Kontakten Geburtstag hat.

    Vor allem nachdem ich alle 120 Geburtstagstermine (meine manuellen noch aus Windows-Zeiten) aus dem Kalender gelöscht habe und meine Kontakte fein säuberlich aktualisiert hatte.

    Ich werd auch mal die Feedback Option nutzen, wie oben beschrieben. Meine Hoffnung ist ja, dass iCal Entwickler auf ihre User hören :)
     
  10. restfulsilence

    restfulsilence MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Naja es gibt ein Feedback Formular, aber wenn man hört wie Apple auf Vorschläge reagiert, denke ich mal das es eigentlich sinnlos ist und die sowieso nur machen was sie wollen. :(
    Warum soll man Feedback schreiben und das Forum benutzen, wenn das so gesehen doch nur Show ist und man sich nicht dafür interessiert!
    siehe: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=307856
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen