Erhöhung für Lautsprecher auf Schreibtisch

Badkickass

Badkickass

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallöchen an alles =)

Bin gerade mein neues Mac Setup am planen und ein Punkt bei dem ich im Moment nicht weiter komme ist die Höhe der Lautsprecher auf meinem Schreibtisch. Da ich oft Tonbearbeitungen mache und viel Wert auf einen guten Sound lege ist die richtige Positionierung im Raum für mich sehr wichtig.
Das Problem was ich nun habe ist, dass ich keine richtigen Boxenständer für Schreibtische finden kann. Das Einzige was mir immer präsentiert wird sind Ständer für große PA- oder Hifiboxen aber nichts für die kleine Erhöhunh für den Schreibtisch.
Hat jemand von euch eine Idee wo ich soetwas herbekomme oder unter welcher Produktbezeichnung man gucken muss?

Danke schonmal im Vorraus ;)
 
Danke für die schnelle Antwort Peter,

leider suche ich eine Erhöhung mit min. 20cm.
 
Steht dein Schreibtisch an einer Wand oder einem Fenster / frei im Raum?
 
@roedert: Danke das is schonmal ein Anfang :D

@man0l0: Steht an der Wand wobei extra Löcher in die Wand bohren für Wandhalterungen augeschlossen ist.
 
Nimm Ytong-Steine und stelle diese auf halbe Tennisbälle. Kein Resonanzgerumpel. Keine Verzerrungen. Und, Ytong lässt sich gut bearbeiten, wenn es Dir zu langweilig erscheint nur Bausteine vor dir zu haben.:)

Gruss Jürgen
 
Ja eben. Ich würde da eher Backsteine nehmen oder so was (oder wie auch immer sich das nennt, in dem Bereich kenn ich mich gar nicht aus).

Aber noch besser wären vermutlich richtige Ständer vom Boden aus. Zumal es akustisch sowieso heikel ist, die Boxen direkt an der Wand zu haben. Deshalb meine Frage nach den Prioritäten.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten =)
Da ich räumlich stark begrenz bin bleibt mir nichts anderes übrig als die Monitore nahe der Wand zu plazieren.
Steine zu nehmen wird warscheinlich auch eher problematisch da ich einen Glasschreibtisch habe.
Natürlich wären Boxenständer vom Boden aus schick nur leider kommt mir auch hier meine räumliche Begrenzung wieder in die Quere T.T

Euren Antworten nach entnehme ich mal an, dass es wohl wirklich keine Ständer für Boxen für den Schreibtisch gibt ó.ò
 
Glasschreibtisch, nah an der Wand recht suboptimal. Hoffe, Du kommst vom Abstrahlwinkel einigermaßen ans Optimum ran.
Ich nehme mal an, Du hast kleine Abhören wie die Genelecs 6010 oder die 80er ?

Ich würd an Deiner Stelle auf die Y-Tong Variante zurückgreifen, diese an der Kontaktfläche zum Schreibtisch mit Filzgleitern bekleben, damit nichts kratzt und die Boxen halbwegs mit den isopads "entkoppeln".
Optimieren kannst dann ja immernoch.
 
Zurück
Oben Unten