Erfolgreich Scannen Mit älteren Geräten

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Xandro, 17.07.2006.

  1. Xandro

    Xandro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2006
    Hallo MacUser
    Ich möchte meinen Erfolg, bei der Aktivierung meines älteren Scanners Canon N656U, unter Tiger 10.4.7 mit Euch teilen. Vielleicht bekommt der Eine oder Andere eine Anregung seine tot geglaubtes Gerät nun weiter zu benutzen oder billig zu kaufen. Oder den langen Umweg über das Classikprog. zu verkürzen.
    Neue Treiber haben mir nicht geholfen, denn sie installierten sich weiter ins Classikprog. und brachten die Fehlermeldung nur für OS10.1X.
    Passend erschien mir VueScan,schönes Programm aber nur für Kreditkarten Besitzer. Bis ich hier im Forum von Sane las, hat mich erst abgeschreckt, da alle in engl., im zweiten Versuch von Google übersetzt, und es ging!Reihenfolge der Installation beachten.Sane ist herrlich spartanisch nur die wichtigsten Funktionen und lässt sich über Prog. Digitale Bilder aktivieren. Habe ich größeres mit Bildern oder Vorlagen vor, kann ich ja ein passendes Programm zu hilfe nehmen.
    Zur Zeit benutze ich einen Power PC (alt) G5 17 zoll 1GB DDR SDRAM.
     
  2. wuschiba

    wuschiba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Danke!
     
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Und damit es etwas einfacher wird, hier der Link:
    http://www.ellert.se/twain-sane/

    (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=199080&highlight=sane)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen