Erfarungen mit refurbished books / nötiges zubehör

Diskutiere mit über: Erfarungen mit refurbished books / nötiges zubehör im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Landfuxx

Landfuxx Thread Starter MacUser Mitglied

hallo zusammen,

ich möchte gerne switchen und mir ein pb g4 12" kaufen. da ich aber gerne geld spare, möchte ich evtl. eines aus dem refurbished store von apple oder multiware kaufen.

wie sind eure erfahrungen mit refurbished books? ich gehe mal davon aus, dass die books in einer guten kondition sind und nicht irgendwie total verkratzt oder sonstwie beschädigt sind - oder liege ich da falsch?

und welches zubehör ist unbedingt empfelenswert?

vielen dank für eure antworten.

gruß!

2. avalon

avalon MacUser Mitglied

Hi, ich habe selber keins dort erstanden, aber einige andere hier.

Es kann sein, das du es nicht im Originalkarton bekommst (selten), aber immer vollständig.

Es kann sein das du was besseres bekommst wie bestellt, ist hier schon passiert.

Dagegen spricht also im Grunde nichts.

PS: Die Eingabe des Wortes "refurbished" oben in der blauen Liste wo suchen steht, bringt dir echt viele Infos.

3. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

Ersteres stimmt nicht. Es wird eigentlich immer in einer neutralen Verpackung geliefert. Es kam gaaanz vereinzelt vor, dass jemand ein brandneues in der OVP bekommen hat. Vermutlich aber nur deswegen, weil mehr Bestellungen eingegangen sind, als Geräte vorhanden waren.
    Dass man ein besser ausgestattetes Gerät bekommt, als angeben, ist auch einer der ganz seltenen Fälle. In der Regel ist das dann eine größere/schnellere Festplatte oder schon mal die nächstgrößere Grafikkarte in den Books. RAM rupfen die inzwischen raus, habe ich den Eindruck. Teure BTO-Grafikkarten bei den PowerMacs werden glaub ich ebenfalls gegen die Standardmodelle getauscht. Mit Gewißheit kann ich es aber nicht sagen.

4. macbett

macbett MacUser Mitglied

@landfuxx

hatte ein powerbook refurbished gekauft. optisch und technisch einwandfrei. zubehör komplett. karton neutral. lief fast 4 jahre und musste dann nem neuen ibook weichen. vermutlich läuft es beim neuen besitzer noch immer :)

5. BIGboi

BIGboi Banned

meins ist von multiware...optisch und technisch eigentlich top! leider nur refurbished verpackung...ansonsten OK.

6. atc

atc MacUser Mitglied

Habe bis dato 2x refurb gekauft, 15" PB 1.67 sowie ein 12" iBook. Beide in orig. Verpackung mit kompl. Zubehör (Umkarton neutral). Das PB war ein bto, das iBook Standard. Alle in opt. und techn. Top-Zustand ohne jegliche Nutzungsspuren. Ich für meinen teil kann refurb nur empfehlen.

7. pret

pret Gast

12" iBook perfekt sieht aus wie neu usw und es gab ilife 06 dazu ;)

8. Landfuxx

erstmal ein ganz herzliches dankeschön für die netten und schnellen infos!!!

@atc
    bto = build to order oder was bedeutet bto :confused:

gruß!

9. Sylvio

Sylvio MacUser Mitglied

Hallo

Gibts auf diese Geräte auch noch volle Garantie ??? AppleCare?

MfG Sylvio

10. Landfuxx

hallo sylvio,

garantie bekommst du in vollem umfang - wie bei den normalen artikeln auch. so stehts zumindest in den agb´s für refurbished produkte.

wenn du nen 12" pb suchst, so schau mal bei apple nach - da steht gerade nen schickes drin - mit superdrive und 1,5er prozessor. leider hab ich meine altes (5 monate) ibm thinkpad noch nicht an den mann/die frau gebracht - sonst würde ich sofort zusachlagen. also wenn einer noch nen TP sucht - ich hab da noch eins *lol*

gruß!

Die Seite wird geladen...