Erfahrungswerte Batterien PB

Diskutiere mit über: Erfahrungswerte Batterien PB im MacBook Forum

  1. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Hallo,

    ich wüsste gerne, wie lange eure Batterien ein stromnetzloses Arbeiten ermöglichen. Nein, nicht bei neuen PB oder MBs, sondern so nach etwa einem Jahr besten Gebrauchs. Mein PB ist jetzt ein Jahr alt - und die Batterie hat deutlich an Power verloren (gefühlte Hälfte). Wie sieht das bei euch aus?
     
  2. AxlF

    AxlF MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Also mein Akku hält mittlerweile weniger als 30 Minuten. Hatt aber schon fast 600 Ladezyklen hinter sich und ist schon an die 30 Monate alt. Ich denke der ist einfach durch. Leider hab ich gerade keine Kohle für einen neuen Akku für 130 €.... :(

    Akkus werden leider älter und dadurch auch nicht vesser....

    LG,
    Alexander
     
  3. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Akkus sind Verbrauchsmaterial. Meiner hat erst 43 volle Zyklen durch nach gut einem Jahr und hat derzeit noch 81% der ursprünglichen Kapazität. Mein PB hängt eben auch meistens am Netz.
     
  4. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    10.06.2004
    Besorg dir mal "coconut battery" (ist Freeware), damit lässt sich das Gefühl objektivieren und du weisst was Sache ist.

    Also mein Akku ist ca 1 Jahr alt, hat 125 Ladezyklen und noch 80% der Ursprungskapazität. Gefühlt reicht er noch über 2 Std. ;)
     
  5. Die Milch

    Die Milch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Also ich hatte nach 21 Monaten noch ca. 72% der Anfangskapazität (Coconut)... Reichte auch so für ca. 2 Std.
    Aber ich war einer derjenigen, die von Sony mit nem neuen Accu glücklich gemacht wurden :)
     
  6. Chino

    Chino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Hi,

    der Akku meines PB G4 1,33 GHz (Kauf: April 04) ist laut Coconut noch bei 84%. Habe den Akku eigentlich bewusst nicht schonend behandelt. Meistens steckt er auch beim Netzbetrieb im Gerät, wenn ich allerdings auf Akku arbeite wird er immer bis zur Aufforderung entladen. Gefühlt würde ich sagen, dass der Akku noch gute 2h 30min halten müsste.

    mfg
     
  7. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Mein Akku hat in 15 Monaten ca. 180 Ladezyklen hinter sich gebracht und noch 92% Kapazität.

    Ich fahre ihn meistens komplett leer, so das das PB aus geht und stöpsel dann das Ladegerät an. Manchmal aber auch schon bei 1 oder 2% Restladung.

    :)
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    83% (3654 mAh von ursprünglich 4400 mAh) nach 31 Monaten mit 211 Zyklen (laut CoconutBattery). :cool:

    MfG, juniorclub.
     
  9. iKölsch

    iKölsch Gast

    Welche Ausgangsleistung hat denn der Akku des PB 17" mit 1,67 Ghz (vorletztes Modell)
     
  10. jmatterna

    jmatterna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    16.10.2004
    Mein Akku liegt nach 24 Monaten noch bei 78% habe jetzt 408 Ladezyclen weg. Akku reicht bei Display-Beleuchtung max. AE an und Bluetooth aus noch etwa 2,5h.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungswerte Batterien Forum Datum
Akkulaufzeit Macbook Air11" (Mid2011) - Erfahrungswerte MacBook 03.08.2011
macbook air 11" und logic 9 express erfahrungswerte? MacBook 29.04.2011
Erfahrungswerte MBP 13" , 2011 gesucht MacBook 20.04.2011
Der CoolBook-Erfahrungswerte-Thread MacBook 03.02.2007
Erfahrungswerte Reperaturkosten? MacBook 02.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche