Erfahrungsberichte zu D-Link DI-614+?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tasha, 26.03.2003.

  1. tasha

    tasha Thread Starter MacUser Mitglied

    3.648
    38
    06.08.2002
    Hi,

    ich will mir einen WLAN-Router zulegen, hab mir den D-Link DI-614+ ausgesucht.

    Kann mir da jemand Erfahrungsberichte zur Nutzung mit Mac OS X-Rechnern geben? Er unterstützt 802.11b-Standard, da sollte es doch theoretisch keine Probleme geben, aber wie sieht die Praxis aus?
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    1.242
    7
    22.03.2003
    Hi Tasha,

    ich kann Dir leider nur vom D-Link in Verbindung mit einem PC-Laptop berichten, da mein ibook noch nicht da ist.

    Das Gerät unterstützt wie Du schon geschrieben hast den 802.11b-Standard und erreicht mit entsprechenden Karten 22MBit/s.
    Mit der Airport-Card in Deinem Apple wirst Du natürlich nur 11MBIt/s erreichen, aber die Verbindung sollte kein Problem darstellen!
    Ein Bekannter konnte mit der Airport-Extreme-Card zu meinem D-Link verbinden - war kein Thema.

    Ansonsten ist es ein recht guter Router, leider hat er eine recht kleine NAT-Tabelle, was bei sehr sehr vielen Verbindungen zu einem Absturz führen kann. Das passiert aber nur, wenn man verschiedene Filesharing-Tools mit falschen Einstellungen verwendet.
    Das Sicherheitsloch von dem geredet wird (Admin-Passwort wird ausgegeben) besteht bei diesem Teil nicht.

    Wenn Du noch was wissen möchstest.......

    Grüße,

    HOMER
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungsberichte Link 614+
  1. Pinky69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    166
    Olivetti
    21.08.2016
  2. achimgr
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    138
    Maulwurfn
    22.06.2016
  3. thebuddha
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    196
    AgentMax
    29.02.2016
  4. bjoern12345
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    177
    Stargate
    28.11.2015
  5. Naranja
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    710
    rechnerteam
    08.11.2015

Diese Seite empfehlen