Erfahrungsberichte PB & iBooks

Diskutiere mit über: Erfahrungsberichte PB & iBooks im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. _la3mmchen_

_la3mmchen_ Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich les mich jetzt schon länger hier durchs Forum und stelle immer mehr fest, dass so ein fester Thread für Erfahrungsberichte von Benutzern der jeweiligen Books fehlen.

Es wär vielleicht nicht schlecht, wenn jeder User mal einen kleinen Text hier rein schreibt mit ein paar Daten und Fakten (z.B. Leistung Akku, Display, Verarbeitung, wo gekauft?, usw.), damit potentielle Switcher wie ich auch mal an einem Stück Eindrücke sammeln können.
    Es wäre vielleicht ganz gut, wenn man hier sowohl gute als auch schlechte Seiten seines Gerätes beleuchten würde.

Gruß
    Alex a.k.a. la3mmchen

2. j.edgarhoover

j.edgarhoover MacUser Mitglied

iBook G3 800 innerhalb eines Jahres viermal defekt. Nach viel Ärger zurückgegeben. Gekauf bei cyberport.

3. RoQ

RoQ MacUser Mitglied

iBook G4 1200MHz BT seit ende 2004 - keine Probleme, super begeistert!!! :D

4. MacADochNit

MacADochNit MacUser Mitglied

iBook G4 12", 1.2 GHz, 768 MB Speicher, BT.. bei cancom gekauft...
    und laeuft und laeuft und laeuft un........ :D
    akku laeuft ma 4 ma 3 ma 5 stunden, je nachdem wat ich immer mache..
    keine pixelfehler, keine probleme, kein stress !

5. arne1900

arne1900 MacUser Mitglied

Gibts für Erfahrungs- und Testberichte nicht extra den Bereich Reviews??? :confused: :confused:

6. v-X

v-X Gast

PowerBook G4 in der unten stehenden Konfiguration, seit 2.12.2004
    nie Probleme gehabt, es läuft und läuft und läuft und läuft, ach ich könnt ewig so weitermachen

und für alle die switchen wollen, innerhalb der ersten 2 wochen hab ich alle PCs weggeschaft bzw. nicht mehr benutzt, der xpc steht unterm fernseh mit linux wunderbar!
    Das Dosennotebook bei eBay...

Gibt nix besseres als den Mac

7. Patrick233

Patrick233 MacUser Mitglied

Ibook G4, 12" 1 Ghz 768 Mb RAM, 30 GB HDD, bin absolut zufrieden mit meinem Ibook! Habe es seit Juni 2004 und es läuft ohne Probleme! Akku läuft immernoch so etwa 4 Stunden! Habe den Kauf bis Heute nicht bereut! :D

8. macccc

macccc MacUser Mitglied

iBook G3 700, gekauft bei MM, dreimal Logicboardfehler, also dreimal Mainboard defekt. Die G3-Serie war eine Frechheit und hat mein Bild von Apple geprägt.

9. florianbenn

florianbenn MacUser Mitglied

pb 15 - der schwache

in den usa gekauft - auch wenn dvd brenner toll ist, den aufpreis war es mir nicht wert! die 1,5 zu 1,33 bringen es glaube ich nicht wirklich. habe mich vorallem für den pb entschieden, weil ich dachte die qualität wäre höher als beim ib. ib hätte für meine zwecke auch gereicht. habe noch immer die lächerlichen 256 mb nicht aufgerüstet (im november gekauft), dennoch hoch zufrieden. es ist halt doch auch eine design frage. funktioniert einwandfrei, mein pc wird seither nicht mehr aufgedreht. 15 zoll ermöglichen komplettes arbeiten wie auf einem desktop.
    schauen, daß man office irgendwo bekommt (günstig oder ;) dann ist das ein tolles arbeits und multimedia gerät. viele loben das display, das selbst gegenüber tollen pc laptops (sony, ibm) eine exzellente figur macht.
    wenn es geldprobleme gibt würde ich mir jetzt ohne zu zögern den 12 ib zulegen. 14 ist aufgrund der fehlenden höheren auflösung nicht empfehelenswert (meiner meinung nach).

10. Oberlahn

Oberlahn MacUser Mitglied

PB12 Zoll, seit einem Jahr, voll zufrieden.
    Allerdings ist die WLAN-Reichweite bescheiden, liegt wohl am Alu-Gehäuse. Wurde hier im Forum aber schon oft diskutiert; bitte mal die Suchfunktion bemühen.

Die Seite wird geladen...