Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

klar kannst Du das ausdrucken, aber es nuetzt dir nichts, denn Apple akzeptiert diese "Rechnungen" nicht.

Hast du schonmal bei Gravis oder bei einem anderen Apple Reseller gekauft, dann weisst Du wie so eine "Rechnung" auszusehen hat. Apple schickt selber nur Email-Rechnungen, darf das als Hersteller aber auch, da es selber in der Datenbank nachsehen kann, wer, wann, was gekauft hat :cake:



Das ist aber keine gültige Rechnung - oder hast Du einen Firmenstempel und/oder eine Unterschrift des gewerblichen Verkäufers/Händlers drauf ?! ... NEIN !

Apple fordert halt eine gedruckte Rechnung, ein Kassenbeleg oder eine unterzeichnete Quittung (auf allen muss die Seriennummer der ACPP Retailbox enthalten sein)

Okay, also sollte mir der Ami-Händler eine ordentliche Rechnung per Post schicken können, damit ich sicher gehen kann dass Apple das Ding zu 1000% akzeptiert?
 
ja, das ist die Quintessenz aus 1580 Beiträgen.

... wobei ich vor 3 Jahren (knapp) noch problemlos nen ACPP bei ebay bekommen habe. Glaube auch, bei Memorymate. Und seitdem kein Geld mehr für nen neuen Mac ausgegeben. Aber bald kommt ein iPhone ;)
 
also, mein ACPP ist im Winter bei memorymate gekauft und bei Apple registriert worden.
Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut, der Plan ist bei Apple im System.
Sollte es zu einem Garantiefal kommen, muss ich dann damit rechnen, dass man von mir einen Kaufbeleg oder Seriennummer haben will? Oder könnte es auch problemlos durchgehen?

Grüße
henkx
 
Zuletzt bearbeitet:
also, mein ACPP ist im Winter bei memorymate gekauft und bei Apple registriert worden.
Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut, der Plan ist bei Apple im System.
Sollte es zu einem Garantiefal kommen, muss ich dann damit rechnen, dass man von mir einen Kaufbeleg oder Seriennummer haben will? Oder könnte es auch problemlos durchgehen?

Grüße
henkx

Niemand wird dich nach einer Rechnung oder Seriennummer fragen.

Lass dich nicht von dieser Panikmache anstecken!
 
bei sovielen beiträgen kann ich nicht mehr auf die suche gehen...

also ich habe bei ebay ein angebot über 120dollar für den ACPP fürs unibody macbook. ist der preis seriös??

seht mal hier:
http://cgi.ebay.com/Applecare-Prote...563437ed55&_trksid=p3286.c0.m14#ht_1468wt_955

spricht was dagegen?

danke

Nein, ich habe 2 Pläne da gekauft. Bei beiden habe ich bei Apple im nachhinein gefragt, ist auch schon etwas her.

Kannst Du kaufen. Er versendet keine Boxen nach Übersee, weil Aufwand und teuer.

90% der negativen Berichte sind hier Panikmache, manchmal habe ich das Gefühl, dass bewusst einige das streuen, warum auch immer. ;)
 
Hi,

Applecare bei Amazon.com bestellen, an nen Kumpel in USA schicken lassen, mir dann den Code bei E-Mail zusenden lassen und die original Rechnung per Brief sollte aber risikolos sein für mich oder täusche ich mich?

Grüße
Chris
 
Hi,

Applecare bei Amazon.com bestellen, an nen Kumpel in USA schicken lassen, mir dann den Code bei E-Mail zusenden lassen und die original Rechnung per Brief sollte aber risikolos sein für mich oder täusche ich mich?

Grüße
Chris

Sehr gute Vorgehensweise
, aber leider hat nicht jeder Freunde/Verwandte in USA ;)

wenn du schon einen Brief schicken lässt, dann lass dir die "enrollment card", also die karte wo die NR draufsteht und am besten noch den Aufkleber draussen auf dem Karton mit der Seriennummer der ACPP Box schicken, dann bist Du 1000%ig sicher :)

.
 
Gibt es nicht so ein Service mit amerikanischer Adresse, an die man das schickt und die schicken es dann weiter (nach Deutschland)?
 
Gibt es nicht so ein Service mit amerikanischer Adresse, an die man das schickt und die schicken es dann weiter (nach Deutschland)?


gibt es, ist aber aufwendig und teuer :cool::(

wie die heissen ??? ... hatte mal vor Jahren danach gegooglet

amazon.com sendet auch nach Deutschland - ist aber teuer, da Versand + Zoll immer dazu kommt (ebenso wie bei anderen Versender aus den USA), da ist amazon.co.uk besser, da EU-intern kein Zoll bzw Einfuhrumsatzsteuer anfällt und die VKosten sind auch angenehmer ;) :cake:
 
Bei amazon.co.uk hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal geschaut. Da war das noch recht teuer, aber anscheinend haben die den Preis gesenkt: £149.00 (~173.51€) :)
Dann wäre das ja im Moment echt nicht verkehrt.

Edit:
:( hmm, hab das gerade mal probehalber in den Warenkorb gelegt und meine (deutsche) Adresse eingegeben:
This item cannot be shipped to the address you selected. (Learn more.) You may either change the shipping address or remove the item by clicking Delete.
 
Zuletzt bearbeitet:
90% der negativen Berichte sind hier Panikmache, manchmal habe ich das Gefühl, dass bewusst einige das streuen, warum auch immer. ;)
Nur 90%? ;-)

Das Seltsame ist dass es kaum Berichte zu Problemfällen gibt. Die Hinweise man solle mal googlen sind auch lächerlich, denn man findet tatsächlich kaum Hinweise auf irgendwelche Probleme. Bei zehntausenden verkaufter ACPPs finden sich nicht mal eine handvoll Fälle wo es zu Problemen kam.
 
nur mal so: ich habe gestern bei ebay bestellt. code ist eingetroffen, registriert und alles ist gut. bezahlt habe ich 86 euro. es ist wirklich alles panikmache.
 
Hat von euch auch jemand das Problem, dass sein ACPP immer noch in Bearbeitung ist ?
Ich hab vor ca 5.Wochen, als sich die Garantie meines iPhones zu Ende neigte , mithilfe eines ACPP von ebay.com die Garantie verlängert.
So und jetzt ist der Status immer noch in Bearbeitung :confused:
Hat das vll. etwas damit zu tun, dass ich die Bestätigung per Brief angefordert habe und nicht über email?

Also wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eure Bestätigung bekommen habt, wäre auch interessant wenn ihr dazu sagt ob ihr diese per email oder Brief angefordert habt.

lg Lapacho :)
 
Zurück
Oben Unten