Erfahrungsaustausch: See-GPS-Navigationsprogramme für MAC

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von RC-FFM, 09.09.2004.

  1. RC-FFM

    RC-FFM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Da ich zu einem wie ich finde spannenden Thema leider nichts gefunden habe, hier ein neuer Fred, der vor allem Segler unter den MacUsern ansprechen soll.

    In meiner dunklen Dosenvergangenheit habe ich zur Navigation beim Segeln Fugawi auf dem Laptop benutzt und per Kabel das GPS-Signal von einem Magellan Platinum bezogen. Nun gibt es Fugawi und die meisten anderen "Standard"-Naviprogramme nicht in einer MAC-Version.

    Jetzt kommen die Fragen:
    1. Gibt es noch andere Navi-Programme (See- nicht Strassennavigation!) für den MAC, ausser GPSy ?
    2. Hat jemand mit GPSY/GPSy-Pro Erfahrungen gesammelt - Benutzerfreundlichkeit / Unterschiede zu Fugawi etc. ?
    3. Hat jemand Erfahrungen mit Fugawi auf dem MAC über Virtual-PC - Geschwindigkeit / Stabilität / Bildaufbau etc. ?

    Frohes Antworten und immer eine handbreit Wasser unter dem MAC. :)
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    *nachobenschieb*

    Jetzt nachdem die Segelsaison vorbei ist, könnte man es ja nochmal versuchen ....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungsaustausch See GPS
  1. TheoBln
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    436
    tocotronaut
    17.11.2013
  2. Opera
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.330
    Mauki
    20.03.2010
  3. fred_frisch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    690
    Hollywood55
    18.10.2009
  4. MacJans
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.389
    luca
    05.06.2009
  5. t_heinrich
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.383
    nobillings
    31.03.2009