Erfahrungsaustausch: See-GPS-Navigationsprogramme für MAC

RC-FFM

RC-FFM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
493
Reaktionspunkte
0
Da ich zu einem wie ich finde spannenden Thema leider nichts gefunden habe, hier ein neuer Fred, der vor allem Segler unter den MacUsern ansprechen soll.

In meiner dunklen Dosenvergangenheit habe ich zur Navigation beim Segeln Fugawi auf dem Laptop benutzt und per Kabel das GPS-Signal von einem Magellan Platinum bezogen. Nun gibt es Fugawi und die meisten anderen "Standard"-Naviprogramme nicht in einer MAC-Version.

Jetzt kommen die Fragen:
1. Gibt es noch andere Navi-Programme (See- nicht Strassennavigation!) für den MAC, ausser GPSy ?
2. Hat jemand mit GPSY/GPSy-Pro Erfahrungen gesammelt - Benutzerfreundlichkeit / Unterschiede zu Fugawi etc. ?
3. Hat jemand Erfahrungen mit Fugawi auf dem MAC über Virtual-PC - Geschwindigkeit / Stabilität / Bildaufbau etc. ?

Frohes Antworten und immer eine handbreit Wasser unter dem MAC. :)
 
*nachobenschieb*

Jetzt nachdem die Segelsaison vorbei ist, könnte man es ja nochmal versuchen ....
 
Zurück
Oben Unten