Erfahrungen zur Wärmeentwicklung beim MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von plato, 07.03.2006.

1. plato

plato Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2004
    Hallo,

da das Thema zu den Macbook Mängeln schon ziemlich überfüllt ist, wollte ich mal hier meine Erfahrungen zur Wärmeentwicklung posten.

Ich habe das MacBook vor 5 Tagen erhalten. Erstmal war ich glücklich, dass es keine groben, auffälligen Mängel aufwies. Ich höre keinen hochfrequenten Ton, die Verarbeitung ist top, auch der Airport-Empfang ist Spitze. Die letzten beiden Tage habe ich das MacBook ausgiebig in Sachen Laufzeit und Performance getestet. Die Performance ist wirklich klasse, die Laufzeit ist ausreichend, was mich gewundert hat ist, dass es selbst im Normalbetrieb ziemlich heiß wird. Bei Vollauslastung kann man kaum den Streifen zwischen Display und Tastatur berühren. Fast genauso heiß werden die Lautsprecher und der Unterboden. Ein Lüftergeräusch konnte ich bis jetzt noch nicht wahrnehmen.

Daher ergibt sich für mich die Frage, ob vielleicht der Lüfter defekt ist?
    Wie sehen eure Erfahrungen diesbezüglich aus?

Danke schonmal,
    Ciao

2. Spike

Spike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2003
  3. Walli06

Walli06 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2006
    Ich habe von einigen Leuten gehört, dass die Lüfter wirklich erst spät anspringen und das Book zu großen Teilen passiv gekühlt wird. Ist natürlich nicht optimal wenn man sich die Finger verbrennt.

4. mores

mores MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.12.2003
    ja müsst ihr denn alle auch da oben rumfummeln?
    die finger gehören auf die tastatur, nicht zwischen die scharniere!

:)

5. shipyard

shipyard MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.02.2005
    Wärmeentwicklung

Hallo!

Habe mein MBP seit gestern und kann das nur bestätigen. Echt heiß das Ding. Ich habe dazu noch dieses beknackte Fiepen, was ja angeblich vom Prozessor kommt. Furchtbar. Und das bei einem Gerät für knapp 2.500 €. Da war mein 950 € teures iBook aber wesentlich angenehmer.

Mal schauen, was passiert. So werd ich jedenfalls wahnsinnig.

LG
    Stephan

6. TheSkull

TheSkull MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.12.2005
    Er schrieb, dass der Unterboden genauso heiß wird. Manche Menschen schauen sich im Bett gerne eine DVD an oder arbeiten auf der Couch mit dem Book auf dem Schoß. Ich finde das Problem schon sehr bedenklich...

7. smb

smb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.02.2006
    mein MBP erreicht im Normalbetrieb eine Temperatur von knapp unter 30°…bei Vollauslastung sind es knapp 40°

meiner Meinung nach ist das noch eträglich…dicke Holztische sind leider nicht so gut, die heizen noch mehr mit und daher muss ich mir nun wirklich eine Laptophalterung aus Alu basteln :p

8. Godspeed

Godspeed MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.02.2006
    na da bin ich mal gespannt wenn meins da ist.

aber schlimmer als mein toshiba mit p4 2.8 kanns net sein :)

9. Effendi74

Effendi74 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.11.2005
    Ich habe jetzt mein Macbook Pro seit einer Woche. Am Anfang hatte ich keine Probleme damit. Nach ein paar Stunden aber kam das Quietschen. Seit ein paar Tagen weiß ich endlich was ihr mirt dem brummen meint. Meins brummt jetzt nämlich auch. Erst ganz leise, wird aber immer stärker.
    Zur Hitzeentwicklung muss ich sagen, das Ding wird verdammt heiß. Gerade bei den Lautsprechern und der Leiste zwischen Display und Tastatur.

Hilft alles nix, das MBP geht zurück. Habe gestern eine Erstazbestellung veranlasst, der Rechner bleibt solange hier bis der neue da ist.

10. Phantasm

Phantasm MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2006
    Bei mir wird der Streifen zwischen Tastatur und Bildschirm auch heiß, aber es ist noch erträglich (man kann ihn noch anfassen). Der Rest des Books (Lautsprecher, Unterboden usw.) wird maximal lauwarm, also deutlich im grünen Bereich.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen