Erfahrungen PB 15"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von joka, 29.09.2004.

  1. joka

    joka Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    23.09.2003
    Hi,

    habe mir ein refurbished PB 15" 1,33 Combo bestellt. Es ist zwar schon zu spät, aber ich wüßte gerne mal, wie ihr (so ihr es habt) mit ihm zufrieden seid. Vielleicht einfach nur, um die Vorfreude zu steigern... ;-)

    Habe im Forum gesucht, aber fast nichts allgemeines gefunden..

    Dank im Voraus!
    jörg
     
  2. imagick

    imagick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2002
    Ich hab ein 15"-Alubook 1.25 mit Superdrive und bin damit superzufrieden.

    Hatte vorher ein Tibook mit 667MHz und Combo, davor ein 600er G3-iBook. Alles in allem ist das Alubook wirklich der genialste Schlepptop den ich so kenne.

    Einzig die etwas kurze Akku-Laufzeit finde ich etwas ärgerlich. Mein Alu schafft gerade mal 2.5h, im Gegensatz zu über 5h beim iBook ...

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden: absolut schnell genug, gutes Display (leider etwas zu leuchtschwach, um im vollen Sonnenlicht zu Macen, schade), wesentlich stabiler als das Tibook ...

    ... und ich liebe die Leuchttastatur. ;) Aber die ist bei deinem Book dan nicht dabei, oder?
     
  3. joka

    joka Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    23.09.2003
    ..ne, die fehlt leider.. aber es wahr für mich finanziell ohnehin an der Grenze .... und nur als refurbished realisierbar...
     
  4. rz70

    rz70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hab gestern mein Refurbish PB 15'' 1,5 SD bekommen. Einfach perfekt. Der Bildschirm ist richtig klasse. Hab ein 12'' und ein PB 667 und die Displays sind weitaus schlechter.
    Wenn deins da ist, schau mal nach was alles in deinem PB drin ist. Bei mir war die große Grafikkarte (128 MB) und einen 5400 Festplatte verbaut.

    Viel Spass auf jeden Fall.
     
  5. joka

    joka Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    23.09.2003
    ..na, dann lasse ich mich mal überraschen. Eines ist jedenfalls sicher: schick schaut es aus. Bekomme immer Stielaugen, wenn ich es irgendwo sehe - auch zugeklappt...
     
  6. joka

    joka Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    23.09.2003
    Und wie sieht es so mit Verschleiss - also Gebrauchsspuren (Alu) auf Gehäuse und Tastatur aus..?
     
  7. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    naja, mit dem Schraubenzieher würde ich nicht unbedingt darüberfahren, aber die alltglichen Kleinigkeiten macht es eigentlich mit.
    Aber ich werde mir dennoch ein SecondSkin holen. Sicher ist sicher und für solch ein Baby sollte einem nichts zu Schade sein. Es wäre halt ärgerlich, wenn er nach nem Jahr völlig hinüber wäre.
     
  8. joka

    joka Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    23.09.2003
    @Winter: da hast Du wohl recht. Wobei das 15" ohnehin ein "Heimrechner" werden wird...
     
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Ich hab ein 15 Zoll 1,5GHz mit Superdrive. Ich bin mit dem Gerät absolut zufrieden. Der Akku hält bei mir in der Regel zwischen 3 und 4 Stunden.
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hab ein 15er (Details in der Sig) seit Mai und es ist einfach nur WAAAHHHHHHNSINN !!! :p Seit ich 1 GB RAM habe MEEEEGAAA... ;)
    Btw: Akku hält 3 - 4 Stunden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen