Erfahrungen OCZ Vertex

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Hat jemand schon Erfahrungen machen können? Ich dachte an eine mit 240 GB. Ich lese, dass es hin und wieder zu Totalausfällen kommt. Stimmt das?
 
Hier werkelt eine Vertex 2 mit 120 GB im Mac Pro seit fast 2 Jahren. Einmal nach einem Firmware-Update wurde sie innerhalb der nächsten Stunde immer langsamer und wurde dann gar nicht mehr gefunden. Sie wurde problemlos von OCZ ausgetauscht.
 
bei ocz liegt einiges im argen, kurz zusammengefasst

-extreme qualitäts unterschiede beim veerbauten nand speicher ohne nenneung in seriennummer ect
-viele ausfällt
-die größte rate bei rückläufen bei shops
-nur bei kompriemierbaren daten schnell, bei nicht komprimierbaren fällt die leistung extrem ein (gerade bei mac os )
-eigenwilliges trim verhalten bei sandforce ssds

problemloser sind die intel ssd's oder die crucial m4 teile, die sind nicht nur zuverlässiger sondern auch nochngünstiger und haben keine probleme bei nicht komprimierbaren daten
 
Habe auch eine Vertex 2 seit 1 Jahr problemlos im MBP im Einsatz.
 
Hab auch ne Vertex 2, läuft seit 3 oder 4 Monaten einwandfrei.
 
ebenfalls 9 Monate eine Vertex 2 im MBP gehabt keine Probleme
 
meine läuft jetzt auch seit fast einem Jahr in meinem MBP ohne Probleme.

Muss jetzt leider einem MBAir i5 weichen.
Wenn jemand Interesse hat.
Gerne über BM.

Gruß
Gerhard
 
Meinem Mitbewohner sind in seinem Windowsrechner 2x "Vertex 2" 120GB innerhalb von einem Monat abgeraucht…
 
Ich habe seit Jahresbeginn eine Vertex2 in meiner Dreambox und hatte bisher keine Probleme! (k.A. ob das relevant ist :eek:)
 
Meine Vertex 2 is nach genau 1 Monat verreckt.

/Edit:

Um das ganze auch mal bissl zu verteidigen: Mir is erst im nachhinein auch aufgefallen wie sauschnell das System mit der SSD war. Von HDD auf SSD wars jetzt nicht so extrem merkbar, man hats natürlich gemerkt aber nicht das ich sagen würde das der Preis einer SSD gerechtfertig ist. Von SSD auf HDD isses jetzt aber ganz Extrem.. Als ob der PC nurmehr 1/3 der Leistung hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, das Drittel kommt hin! Ich habe grad mal den "Neustart-Test" gemacht (alle Apps geschlossen, "Neustart" aus dem Apfelmenü gewählt und Zeit gestoppt, bis das System weider hochgefahren war):

iMac C2D 2,4GHz, 3GB RAM, 250GB HDD >>> 1:23 Minuten
MacBook C2D 2,0GHz, 4GB RAM, 64GB SDD* >>> 26 Sekunden ^^


* allerdings keine Vertex
 
Zurück
Oben Unten